Rechner: primär zum Arbeiten, sekundär zum Spielen

Jannek

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2019
1
0
Guten Abend,
Ich beginne demnächst mein Studium und möchte nun meinen, zugegeben schon etwas in die Jahre gekommenen, Laptop gegen ein stationäres System austauschen. Hauptsächlich soll mir der neue Rechner zum Arbeiten dienen, ich möchte alerdings ab und an auch mal eine Runde spielen (hauptsächlich World of Tanks, HoI4 und Teile der Anno Reihe). Schön wäre es, wenn der nun kommende Teil der Anno Reihe auf niedrigen-normalen Einstellungen gut spielbar ist.
Das System soll die nächsten 2-3 Jahre so bestehen bleiben, ich möchte es auch nicht selbst zusammenbauen müssen.
Finanziell bin ich relativ frei, möchte aber auch kein Geld für Leistung ausgeben, die ich am Ende gar nicht abrufe.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch schon Vorschläge für Monitor (möglichst 27 Zoll), Tastatur und Maus unterbreiten könntet, die das Spagat zwischen Leistung für meine Ansprüche und Preis entsprechend hinkriegen.
Persönich habe ich an die 500 Euro Konfiguration, also 600 Euro auf Dubaro, bin mir allerdings unsicher, ob das zu wenig/zu viel für meine Wünsche ist.
Ich freue mich über Antworten :)

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.490
958
Ich denke diese 600€ Konfiguration reicht mehr als aus^^ Mit dieser kommst du bestimmt ein paar Jahre durch.
Die Games sollten auch locker flüssig mit mind 60 FPS auf 1080p laufen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak