Reboot and select proper boot device or insert....

MoritzW

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 25, 2019
12
1
Hallo Liebe Community,

ich habe mir letzte Woche den 1000 Euro Gaming Pc bei MindFactory bestellt. Da ich wenig Ahnung von der Zusammensetzung von Pc's habe/hatte. Dachte ich wenn ich ihn über Hardwaredealz zusammenstelle wird schon alles gut gehen.
Ich habe den Pc vollständig zusammengebaut nach Anleitung und alle Kabel erfolgreich befestigt.
Nun zu meinem Problem, der Pc möchte nicht booten.
Bio erkennt SSD und USB, Datenträger ist formatiert also (Ex-fat/UFD), iso Datei wurde per einem Mac Book auf den USB gezogen (kann mir nicht vorstellen dass das ein Problem darstellen sollte aber wer weiß) trotzdem wird mir der Inhalt des USB's nicht angezeigt und ich kann nicht starten.
Der USB ist relativ alt, von einer Nachbarin ausgeliehen, aber wird och erkannt somit müsste doch auch die Datei zu mindestens angezeigt werden.

Reboot and select proper device or insert boot media in selected boot device and press a key

ist der volle Satz

Vielen Dank im voraus und einen schönen Dienstag euch allen

Wenn noch mehr Daten benötigt werden gerne schreiben.

Mo

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Nicht die Iso auf den Stick packen. Pack die iso aus und mach es so rein.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Und eventuell noch die Bootreihenfolge im BIOS ändern, sodass an erster Stelle der USB Stick steht. Damit er quasi von USB Stick startet, statt von ssd / Festplatte.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Du willst doch Windows von USB Stick aus installieren oder hab ich das falsch verstanden? ^^

MoritzW

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 25, 2019
12
1
Okay...das auspacken hat leider nicht funktioniert, gleiches Problem.

LG Moritz
Doppelpost zusammengeführt:

Kann es vlt sein dass das Mainboard beschädigt ist? Oder der USB zu alt?

@Stein @Mojito

Zuletzt bearbeitet:

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Um Nummer sicherzugehen lad dir das Media Creation Tool runter und lass das Windows auf den Stick packen.

Davon würde ich vorerst nicht ausgehen.

MoritzW

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 25, 2019
12
1
Ich hab leider keinen Windows Device... Okay wofür benötige ich das creation tool?
also was fange ich damit an

achso oh dass ist windows iso ok

MoritzW

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 25, 2019
12
1
Ich hab weder Pc noch Laptop um Windows dass auf einen Stick packen zu lassen @Stein

Problem immer noch vorhanden, bitte um mehr Tips!!

Zuletzt bearbeitet:

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ich dachte dir steht ein Mac book zur Verfügung? Ich mein, wie hast du denn die Iso entpackt...

MoritzW

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 25, 2019
12
1
@theehardwarefreak hey habe den usb stick bootbar gemacht, trotzdem nicht funktioniert :( ich vermute langsam dass irgendwas beim setup nicht stimmt... bin echt am verzweifeln

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Du hast 1:1 den die 1000 Euro PC Version von Hardwaredealz ja?

Versuch mal einen BIOS Reset und änder dann nochmal die Bootreihenfolge( USB Stick als 1. Option auswählen).

Wie gesagt Stick muss bootable sein. Nicht einfach nur die ISO auf den Stick kopieren.

Im Zweifelsfall vielleicht mal nen anderen Stick probieren.