RAM

ggghhbghhvgvgffvgfvfcfvf#

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2022
37
2
Ich habe mir einen PC bei dubaro bestellt mit 16GB RAM doch dann ist mir aufgefallen das nur 8G erkannt werden ich habe gekuckt ob alles richtig drin ist und habe das gesehen das mein RAM nicht richtig drin sitz also habe ich ihn rein gedrückt aber diesen schalter kann ich ja nicht bewegen wie auf den Bild zu sehen ist da die Grafikkarte im Weg ist gg (2).jpg .Ich habe gekuckt ob es trozdem geht ader es wurden immer noch nur 8 erkannt
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.189
Da musst du mal die Grafikkarte ausbauen und dann den Ramstick nochmal rein drücken, dann sollte der Hebel oben sein. Sollange er es nicht ist, wird der Ramstick nicht erkannt.
 

ggghhbghhvgvgffvgfvfcfvf#

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2022
37
2
ok aber ich habe das halt noch nie gemacht kann da viel schief gehen ?und falls was schief geht kann ich den PC dann immer noch umtauschen ?
Doppelpost zusammengeführt:

außerdem warum muss dieses kleine teil den überhaupt hoch weil da ist ja eig. keine technik drin oder ?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
ist ne art hebel und solang der ich sag mal offen ist ist der ram auch nicht richtig im slot,

wenn du vorsichtig rangehst passier nichts, einfach die schraube hinten löschen an der grafikkarte (innen am gehäuse)
dann den hebel unter dem cpu kühler drücken und karte entnehmen, den ram stick runterdrücken und alles wieder retour
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
gg (2).jpg

den markierten richtung mainboard drücken, dann kommt die grafikkarte ebenfalls via hebelfunktion raus (muss sie dann nur noch rausziehen), aber nur wenn du die schrauben hinten losgeschraubt hast
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
kann etwas schwer gehen,
wenn du dir das aber nicht zutraust frag mal im bekanntenkreis ob da wer bissle ahnung hat sonst zurückschicken oder mal anrufen vllt haben die da ne art how to