RAM verbessern als halbwissender

Erik361

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2020
37
1
Guten Morgen Hardwaredealz Forum.

Ich habe einen relativ durchwachsenen pc, welcher in naher Zukunft (voraussichtlich 2021) aufgerüstet wird.
Da ich aber for now schonmal etwas vorarbeiten will , bin ich auf das Problem RAM gestoßen.
Meistens ist von 16gb als ausreichend die Rede, ich habe gerade 8 mit 2/4 RAM-slots belegt.
Meine Fragen sind jetzt folgende:
  1. Lohnt es sich mehr direkt 2x8 zu holen und die 2x4 gb auszubauen oder nochmal 2x4 zu holen (ich gehe nicht davon aus dass ich nächstes Jahr 32 brauchen werde, aber wenn es rein für die Zukunft besser ist dann würde ich halt lieber 2x8 nehmen)
  2. Falls ich 2x4 gb dazu holen würde, wäre es ein Problem wenn die von unterschiedlicher Marke sind ? Hab gelesen es muss nur das hier gleich sein: (In meinem Fall: ddr3-1600mHz)
  3. könntet ihr mir allgemein preis leistung gute empfehlen? (sowohl 2x4 als auch 2x8)

Das wäre alles. Danke im Vorraus für eure Antworten :)
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Was hast du denn sonst für Hardware (CPU, Mainboard, genauen RAM)
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Da der Prozessor autsch ist und nicht mehr viel Leisten kann wirst du auf eine Neue Plattform aufrüsten die DDR4 hat da bringt dir der DDR3 RAM nichts mehr
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Erik361

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Sehe ich ganz genauso. Falls das mit dem aufrüsten noch dauert kauf die günstigere Variante, den RAM kannst du eh nicht mitnehmen.