Ram Update

AchimP.

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2019
36
8
Moin Leute,

wollte gern mein Pc bisschen aufrüsten... ( Ram und vllt Mainboard)
zur zeit habe ich:

I7 7700k
Msi H 110m Pro -d
16gb Ram nix besonderes
Asus GTX 1060

Nun wollte ich neuen Ram holen und eine Wasserkühlung..

Was könnt ihr empfehlen..

MFG Achim

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Wozu willst du das machen? Investier das Geld lieber in eine bessere Grafikkarte.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Sehe auch nicht wirklich den Sinn dahinter.
Grundsätzlich wäre es natürlich nicht verkehrt den i7-7700k auf nem Z270-Board zu betreiben und die kriegt man teilweise auch schon recht günstig.
Aber du würdest doch wirklich viel Geld ausgeben für Board + RAM + AIO. Für das H110m Board und den Standard RAM wirst du halt auch nicht mehr viel bekommen. Der Performancevorteil wird relativ gering ausfallen. Du wirst hier sowieso zu 99,999123% im GPU Limit sein.

AchimP.

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2019
36
8
Sehe auch nicht wirklich den Sinn dahinter.
Grundsätzlich wäre es natürlich nicht verkehrt den i7-7700k auf nem Z270-Board zu betreiben und die kriegt man teilweise auch schon recht günstig.
Aber du würdest doch wirklich viel Geld ausgeben für Board + RAM + AIO. Für das H110m Board und den Standard RAM wirst du halt auch nicht mehr viel bekommen. Der Performancevorteil wird relativ gering ausfallen. Du wirst hier sowieso zu 99,999123% im GPU Limit sein.
Wozu willst du das machen? Investier das Geld lieber in eine bessere Grafikkarte.

Ja wollte den Ram gern mal tauschen da ich nicht davon überzeugt bin, da er recht schwach auf der Brust ist.....

Zum Mainboard war ich mir selber nicht sicher aber da ich den cpu nicht Overclockt habe, dachte ich mir " kann auch bleiben"
Doppelpost zusammengeführt:

Aus Platz gründen wollte ich auch diese Wasserkühlung verbauen..

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wie gesagt du wirst halt von einem RAM-Upgrade kaum was merken.
Eine 120mm AIO performt nicht viel besser als ein 120mm Towerkühler.

Du kannst das natürlich trotzdem machen, aber erwarte dann keinen gigantischen Unterschied.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak