RAM und Ryzen Prozessor

Mastronaut

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2023
2
1
Guten Abend allerseits,
ich verkaufe meinen alten PC und baue mir dafür einen neuen. Hab mich bei dem Prozessor für den 7 5800x entschieden. Bezüglich des Arbeitsspeichers habe ich jedoch noch einige Probleme. Und zwar würde ich mir gerne die Corsair Vengeance 32GB 3600Mhz kaufen, nach einigem Suchen habe ich dann herausgefunden, dass Corsair Ram an sich nicht so gut ist und mit AMD Prozessoren erst recht nicht wirklich harmoniert (anscheinend wegen dem XMP Profil). Wollte jetzt nochmal nachfragen ob wer da mehr Ahnung drüber hat und ob man mir einen anderen RAM empfehlen kann (gerne 32GB 3600Mhz und muss auch kein RGB haben). Danke schonmal im vorraus.

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.764
2.604
Hallo.
Warum eigentlich "nur" den 5800X und nicht den 5800X3D, passt das nicht mehr ins Budget?
Das der RAM nicht so gut sein soll oder nicht gut mit Ryzen harmoniert wäre mir neu. Das mit dem XMP Profil liest sich eher so als würde das Problem eher beim Mainboard liegen. Was mich zur nächsten Frage führt, was für ein Mainboard solls denn werden?

Ansonsten sollten folgende auch gehen:

Zuletzt bearbeitet:

Mastronaut

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2023
2
1
Also das Mainboard ist das MSI B550 Gaming und der 7 5800x3d passt nicht mehr rein ins Budget. Hatte auf Reddit gesehen, dass Leute Probleme mit dieser Kombi hatten und wollte nachfragen. Danke für die schnelle Antwort.

• Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad