Hallo. Gibt es so eine Art Liste wo steht welche CPU mit Welchem RAM kompatibel ist? In diesem Fall wäre das der A8-9600 und der R5 2600X. Wenn jemand sowas weiß dann sagt bitte bescheid. Danke schonmal.
Das häng auch noch von anderen Faktoren abHallo. Gibt es so eine Art Liste wo steht welche CPU mit Welchem RAM kompatibel ist? In diesem Fall wäre das der A8-9600 und der R5 2600X. Wenn jemand sowas weiß dann sagt bitte bescheid. Danke schonmal.
Naja warum sollte ich einen 2600 nehmen? Der 2600X hat mehr leistung und kostet so ziemlich das selbe. OC ist auf einem A320 eh nicht möglich. Kann man im UEFI beim RAM einen niedrigeren Takt einstellen als der RAM eigentlich kann? Sprich aus einem 3200MHz RAM "einen 2666MHz Ram machen"?Beim 2600X, wenn würde ich aber einen 2600 empfehlen, solltest du nicht mehr als 3200mhz Ram nehmen und beim anderen habe ich keine Ahnung
Es gibt quasi keine Mehrleistung gegenüber dem 2600. Aktuell würde ich den aber überhaupt nicht kaufen, wenn schon ein 3600er gebraucht,Naja warum sollte ich einen 2600 nehmen? Der 2600X hat mehr leistung und kostet so ziemlich das selbe. OC ist auf einem A320 eh nicht möglich. Kann man im UEFI beim RAM einen niedrigeren Takt einstellen als der RAM eigentlich kann? Sprich aus einem 3200MHz RAM "einen 2666MHz Ram machen"?
Aber der 3600 passt nicht auf mein Brett.Es gibt quasi keine Mehrleistung gegenüber dem 2600. Aktuell würde ich den aber überhaupt nicht kaufen, wenn schon ein 3600er gebraucht,
Welches Board hast du denn? Wenn es nicht gerade ein A320 ist geht das problemlosAber der 3600 passt nicht auf mein Brett.
Auch mit einem A320 geht das. Sind nur 65Watt Tdp. Besser als einen 2700x draufzuklatschenWelches Board hast du denn? Wenn es nicht gerade ein A320 ist geht das problemlos
Nicht unbedingt, das kommt auf den Hersteller an. Manche sind vom BIOS her gar nicht kompatibel. Auch würde ich das jetzt nicht unbedingt machen.Auch mit einem A320 geht das. Sind nur 65Watt Tdp. Besser als einen 2700x draufzuklatschen
Genau das habe ich aberWelches Board hast du denn? Wenn es nicht gerade ein A320 ist geht das problemlos