Ist zwar nicht gerne gesehen aber ich beantworte mal ganz fix.
1. normal, das eine ist der Grundtakt von 1600mhz das andere der DDR Takt , immer das doppelte vom Grundtakt, je nach Tool wird das eine oder andere angezeigt.
2. ja, immer das Selbe nehmen, das Bios stellt das lahmste ein was es auslesen kann ,bei allen Riegeln, die 3600mhz bringen dir dann nichts wenn ein 3200mhz dabei ist.
3. paar FPS werden es sein, kommt auch immer auf die CL Timings an, je niedriger desto schneller. Nicht jedes Game profitiert aber davon
4. Es gibt paar Games die mehr als 16GB RAM brauchen, wobei Windows davon schon 6-8GB verbrät, wenn du dann noch eine GPU mit nur 8GB oder weniger VRAM hast, muss das Game diesen VRAM in den Hauptram auslagern, wenn dann nur 16GB vorhanden sind, gehts in die Hose. Kommt immer aufs Game an.
Wenn du in FullHD auf ner ollen GTX 1050ti zockst, hast du ehh die Details bei den Games reduziert damit du auf einigermaßen FPS kommst, dann braucht man auch nicht soviel VRAM oder Hauptram,