RAM höhe bei der AIO

Avatok

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
218
35
Ich habe vor mit die Corsair iCUE H115i Elite Capellix zu kaufen und möchte dazu gerne den Corsair Vengeance RGB PRO verwenden!
Daher meine Frage geht sich das mit der Ram höhe aus?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.321
6.043
Also wie ich das sehe willst du das ja nur auf dem Tisch so ganz ohne Gehäuse betreiben also passt das schon.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.321
6.043
Corsair hat in ihren eigenen Werbe Video hohe RGB RAM mit einer AiO an der Decke verbaut.

1621027297732.png

Muss aber nicht bedeutend das es passt! Ich habe das Corsair 220T was dem 4000er sehr ähnlich ist bis auf dem Aspekt das es 6cm länger ist!
Aus Erfahrung weis ich das es beim 220T nicht passt oder verdammt eng wird. Also lieber einplanen das die AiO an der Front verbaut werden muss. Spielt aber keine große Rolle.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Avatok

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das habe ich mir schonmal überlegt aber da ich gerne die Beleuchtung habe will ich das Ram Kit ohne Speicher noch dazu kaufen und meines wissens gibt es noch keinen Pro SL ohne Ram
Moin Moin @Avatok
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das die Kombination aus 4000D mit h115i und Corsair Vengeance RGB Pro Ram nicht passen wird zu dem sollte man noch auf die Höhe der Kühlkörper auf dem Board achten.
Du hast circa 42mm Luft zwischen Radiator und Board.
Der Corsair Vengeance RGB Pro hat 51mm .
Es gibt leider nicht viele Kit's mit einer Einbauhöhe von circa 40mm
Crucial Ballistix RGB
Gigabyte Aorus RGB
ADATA XPG Spectrix
Mushkin Redline
Und noch 2 Module die ich nicht empfehle
Die Alternative wäre die Capellix in die Front zu setzen hier hat man aber das Problem mit dem Airflow die CPU hat ein paar Grad weniger so circa 2-4° als wenn man sie im Deckel verbaut jedoch werden deine übrigen Komponenten wie GPU,Spannungswandler,ect.... bedeutend wärmer.
Hier empfehle ich dir ein anderes Gehäuse zu nehmen wenn du den Corsair Vengeance RGB Pro unbedingt nutzen möchtest und die AIO im Deckel installieren willst zb das 5000D Airflow
Der Aufpreis dafür beträgt 60€ circa.
Im 5000D passen aber alle Komponenten die du haben möchtest ohne Probleme rein .
Nur ist es deine Entscheidung habe dir jetzt nur eine Alternative angeboten 😉
 

VenomNFS

Mitglied
Feb 12, 2021
19
0
Moin Moin @Avatok
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das die Kombination aus 4000D mit h115i und Corsair Vengeance RGB Pro Ram nicht passen wird zu dem sollte man noch auf die Höhe der Kühlkörper auf dem Board achten.
Du hast circa 42mm Luft zwischen Radiator und Board.
Der Corsair Vengeance RGB Pro hat 51mm .
Es gibt leider nicht viele Kit's mit einer Einbauhöhe von circa 40mm
Crucial Ballistix RGB
Gigabyte Aorus RGB
ADATA XPG Spectrix
Mushkin Redline
Und noch 2 Module die ich nicht empfehle
Die Alternative wäre die Capellix in die Front zu setzen hier hat man aber das Problem mit dem Airflow die CPU hat ein paar Grad weniger so circa 2-4° als wenn man sie im Deckel verbaut jedoch werden deine übrigen Komponenten wie GPU,Spannungswandler,ect.... bedeutend wärmer.
Hier empfehle ich dir ein anderes Gehäuse zu nehmen wenn du den Corsair Vengeance RGB Pro unbedingt nutzen möchtest und die AIO im Deckel installieren willst zb das 5000D Airflow
Der Aufpreis dafür beträgt 60€ circa.
Im 5000D passen aber alle Komponenten die du haben möchtest ohne Probleme rein .
Nur ist es deine Entscheidung habe dir jetzt nur eine Alternative angeboten 😉
Mit dem Corsair Vengeance SL sollte es doch eigentlich klappen.
Bei 18:35 kann man sehen dass es grad noch so hinpasst. Den RAM den er da verwendet ist der GSkill Z RGB der eine Höhe von 44mm hat. Der Corsair Vengeance SL hat eine Höhe von 44.8 mm und ich denke nicht dass das so ein großen Unterschied macht.