Hallo,
Mein Problem: nachdem ich in meinen PC zum testen einen weiteren RAM Riegel eingebaut und danach wieder ausgebaut habe, hat der Riegel, der die ganze Zeit darin war nicht mehr funktioniert. Nach dem hinzufügen eines weiteren Riegels, wird jetzt der vollständige RAM (16 + 4 GB DDR4) erkannt (Task Manager und BIOS), aber nur der 2. Riegel (4gb) ausgenutzt. Habe den Arbeitsspeicher genau nach Vorgaben des Mainboards eingesteckt. Auch nach dem Umstecken bleibt das gleiche Problem noch bestehen.
Hier noch meine Konfiguration:
Sharkoon S1000 Window
MSI B350M Pro-VDH
Ryzen 5 1600
16 GB Ballistix Sport (Problem!!!!)
4 GB G.Skill Aegis
RX 580 Power Color Red Dragon mit Arctic Accelero Twin Turbo III
beQuiet! Pure Power 10 400W
2TB Seagate Barracuda
240GB Intenso SSD
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Angehängt ist ein Screenshot des Task Manager (Was zum Teufel heißt "16gb für Hardware reserviert"???)
Mein Problem: nachdem ich in meinen PC zum testen einen weiteren RAM Riegel eingebaut und danach wieder ausgebaut habe, hat der Riegel, der die ganze Zeit darin war nicht mehr funktioniert. Nach dem hinzufügen eines weiteren Riegels, wird jetzt der vollständige RAM (16 + 4 GB DDR4) erkannt (Task Manager und BIOS), aber nur der 2. Riegel (4gb) ausgenutzt. Habe den Arbeitsspeicher genau nach Vorgaben des Mainboards eingesteckt. Auch nach dem Umstecken bleibt das gleiche Problem noch bestehen.
Hier noch meine Konfiguration:
Sharkoon S1000 Window
MSI B350M Pro-VDH
Ryzen 5 1600
16 GB Ballistix Sport (Problem!!!!)
4 GB G.Skill Aegis
RX 580 Power Color Red Dragon mit Arctic Accelero Twin Turbo III
beQuiet! Pure Power 10 400W
2TB Seagate Barracuda
240GB Intenso SSD
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Angehängt ist ein Screenshot des Task Manager (Was zum Teufel heißt "16gb für Hardware reserviert"???)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: