Gelöst RAM auf 2300mhz ist aber 3000mhz RAM

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Moin Leute,
und zwar geht es mir da drum wenn man sich neu n PC gekauft hat und alles geklapt hat dann kommt man ja als erstes ins BIOS und bei mir stande das mein RAM auf 2300mhz getaktet sei ob wohl es ein 300mhzer ist ich hab es so gelassen(keine ahnung wieso)und hab win 10 und so installiert. Meine Frage ist jetzt wie kann ich das umstellen das mwin RAM auf 3000 mhz läuft?
Danke im voraus!
 

Clemens

Stammgast I
Aug 25, 2019
114
74
Du musst das XMP Profil des Arbeitsspeichers im BIOS aktivieren. Schau dir dazu am besten ein Video mit genau deinem Mainboard an falls du nicht weißt wie man das dort einstellt, da jedes Mainboard verschieden ist.
 

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Du musst das XMP Profil des Arbeitsspeichers im BIOS aktivieren. Schau dir dazu am besten ein Video mit genau deinem Mainboard an falls du nicht weißt wie man das dort einstellt, da jedes Mainboard verschieden ist.
Okay. Danke!
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab ein MSI B450M Pro VDH Max und gskill aegis ram. könnstest du s suchen weil ich gesucht hab und nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Clemens

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Pc starten, wärend er sich einschaltet die ENTF Taste oder andere welche angezeigt wird drucken bis du ins Bios kommst.
Dort kannst du dann unter Memory --> A-XMP das Profil ändern.

 
Zuletzt bearbeitet:

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Pc starten, wärend er sich einschaltet die ENTF Taste oder andere welche angezeigt wird drucken bis du ins Bios kommst.
Dort kannst du dann unter Memory --> A-XMP das Profil ändern.

Danke!