RAM 2x 8GB in das Mainboard

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Hi,

habe 2x 8GB von G.Skill Aegis DDR4 und ein Mainboard MSI B450M - VDH Plus. Nach Anleitung sollen beide in "DIMM A2" und "DIMM B2" bevorzugt hineingesteckt werden. Ist es normal. dass der Raster ganz außen, nicht automatisch von alleine zugeht? Habe beide fest gedrückt wie es geht.

Mich lassen folgende Hinweise zweifeln:

1. Beide Raster in "DIMM A2" und "DIMM B2" wo sich beide RAM befinden, sind nicht mehr in der Ausgangsposition, sondern etwas nach hinten gelehnt, wenn man die Ausgangsposition von DIMM A1 und DIMM B1 vergleicht.
2. Die Einbuchtung an der Seite (Höhe) auf der Gegenüberliegenden Seite der Ram sind bei beiden zu sehen,aber beide parallel.
 

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Hier mal 2 Bilder.
 

Anhänge

  • RAM 1-min.jpg
    RAM 1-min.jpg
    802 KB · Aufrufe: 22
  • RAM 2-min.jpg
    RAM 2-min.jpg
    569,7 KB · Aufrufe: 22

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
du musst die teile, die nach innen schnappen vor dem einstekcen nach außen drücken und dann, wenn der ram riegel richtig sitzt schnappen die teile auch von alleine nach innen und halten den ram fest, auf bild 2 sieht es so aus, als ob die teile noch in den äußeren position sind
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Habe ich gemacht gehabt. Jedoch scheinen die Ram etwas zu groß. Weiter runter ist nicht mehr möglich. Habe in Bild 2 die Riegel nachträglich so positioniert, wie sie in Bild 2 zu sehen sind.