R7 3800x auf msi a320ma pro?

Paul D

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2023
26
5
Moin Leute,
Meine Schwester will sich jetzt mal ne neue Kiste holen zum Zocken, weil sie gerade auf einem Laptop mit R5 3400G zockt, der nach 5 Minuten heißer ist als der Kern der Sonne.
Ihr Freund will jetzt auch seinen PC upgraden und hätte dann einen R7 3800x und ne 2070 super über. Allerdings will er das Board weiterverwenden und meine Schwester hat grad nicht genug Moneten für ein neues. Ich hab allerdings noch ein altes Board, wie oben erwähnt ein MSI A320M-A PRO.
Meine Frage ist jetzt, ob das Board die CPU händeln kann, da die Strom- und Spannungsversorgung des MB ja ziemlich spärlich ist. Offiziell unterstützt das Board ja die CPU, ich bin mir da aber trotzdem unsicher.
ICh würd jetzt gern noch die Meinung einiger anderer Nerds einholen, weil ich auch noch nicht so lange dabei bin. Vielleicht hat ja wer von euch auch Erfahrung mit einem ähnlichen Szenario.
Danke schonmal für eure Hilfe!
LG Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
268
Die CPU sollte auf dem Mainboard laufen. Wenn Du das Mainboard schon hast, ist es einen Versuch auf jeden Fall wert. Solange die CPU nicht übertaktet wird, was mit dem A320-Chipsatz ohnehin nicht geht, müsste es funktionieren.