R5 3600 auf Asus Rog strix B-450 e gaming

PaintiMelon

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
18
1
Hallo,

Kann ich meine Ryzen 5 3600 CPU auf einem Asus Rog Strix B450 e gaming benutzen, ohne ein BIOS Update machen zu müssen?
Weil auf der Asus Internet Seite ist auf der Verpackdnung des Mainboards ein Aufkleber mit " Ryzen 3000 Desktop Ready" zu sehen. Was bedeutet das?

Vielen Dank im Voraus!

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Naja, entweder wird das board 3000er ready ausgeliefert oder du must ein bios update machen mit usb stick + flash button drücken. Wenn du sicher gehen möchtest, dass du keins machen musst, nimm das f-gaming, f steht für imer 3000 ready sowie MAX bei MSI. Wie hoch jetzt die Wahrscheinlichkeit ist, dass das e board 3000er ready ausgeliefert wird, kann ich dir nicht sagen.

Warum nimmst du eigentlich so ein teures Board? Nimm doch ein billigeres (Asrock b450m pro4 oder tomahawk max)
Wenn du jetzt sagst, du möchtest aber so ein teures board haben, was ich dir nicht empfehle, nimm doch gleich x570:

Bei dem z. B. hast du immer 3000er ready, 2 x ARGB und alle weiteren nötigen Features.
Wie gesagt aber, nimm lieber ein günstigeres board.

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

PaintiMelon

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
18
1
Ich habe schon das Asus Board bestellt.... Naja
Ist es halt so XD

Vielen Dank für die Antwort!

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Okay, und selbst wenn du bios machen musst, du brauchst ja nur nen stick und keine alte CPu :)