Pure power 11 oder focus gold?

Elias03

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
16
2
Hi, ich möchte mir in nächster Zeit einen Gaming PC zusammenbauen, es wird ausschließlich gezockt. Falls irgendwie relevant: gezockt wird hauptsächlich Fortnite in WQHD 144hz, vermutlich auf hohen Einstellungen, mit ausgeschaltenen Schatten, geplant ist ryzen 3600 + 2070 Super. Mich haben schon ein paar Kumpels beraten, und mir bei dem Rest der Konfig Tipps gegeben. Doch jetzt meine Frage: Mir wurden folgende Netzteile emphohlen:
-Seasonic Focus Gold 550 Watt
-Be Quiet! Pure Power 11 CM 600 Watt
Mal abgesehen von den 2€ Preisunterschied, welches lohnt sich mehr?
Dazu hab ich folgende Fragen:
-Merkt man einen Unterschied der Lautstärke zwischen den beiden Modellen?
-Bei welchem Netzteil ist das verlegen der Kabel im Gehäuse einfacher/angenehmer, und welche der beiden Netzteile hat schönere/stabilere Kabel

Danke für die Antworten, LG Elias
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Weil es leise ist?
Also je mehr watt du hast ist schonmal besser wenn es nicht teurer wird.
Und das pure power 11 ist ein sehr gutes Netzteil.
Ich sage nich das die Netzteile von Seasonic schlecht sind ( Ich nutze selber eines von Seasonic) aber wenn ich dir wahl hätte würde ich das Be quiet Netzteil nehmen.
 

Elias03

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
16
2
Momentan spiele ich noch auf einem Laptop ,und freue mich schon auf den enormen Leistungssprung, Hier der Link zum Laptop, falls wen interessiert. Hab den Anfang Mai letzten Jahres gekauft, aber irgend so ne special edition mit 4GB VRAM beim Grafikchip
Doppelpost zusammengeführt:

Weil es leise ist?
Also je mehr watt du hast ist schonmal besser wenn es nicht teurer wird.
Und das pure power 11 ist ein sehr gutes Netzteil.
Ich sage nich das die Netzteile von Seasonic schlecht sind ( Ich nutze selber eines von Seasonic) aber wenn ich dir wahl hätte würde ich das Be quiet Netzteil nehmen.
Ok danke, was ist mit Kabelmanagement und merkt man den Lautstärke Unterschied überhaupt? mal abgesehen von den rest Komponenten
 

Anhänge

  • 2019-07-15.png
    2019-07-15.png
    1 MB · Aufrufe: 6