Ps5 vs Pc

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Hm, die 1060 ist mitlerweile etwas in die Jahre gekommen. Für ätere und einfache Spiele in FHD wirds reichen. Kommt drauf an was du damit zocken willst.

Kann man theoretisch machen, am wichtigsten währe allerdings die Information was der PC denn kosten soll.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Das macht kein Sinn.
Alte Plattform, würde ich mir jetzt nicht mehr unbedingt zulegen.

Du solltest mindestens nach Intel 12th Generation (Also z.B Intel I5 12400f) suchen oder Ryzen 3000-5000er CPU's.
Und die Grafikkarte sollte schon 6600XT/6700XT/3060Ti/3070 sein.
Hatte das ja so verstanden das du mindestens auf dem Level der PS5 sein willst oder höher.

Was wäre den überhaupt dein Budget?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: McFunja

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Du solltest mindestens nach Intel 12th Generation (Also z.B Intel I5 12400f) suchen

Wer bitte verkauften jetzt schon 12th Gen?
Also ich würde schon min. ein Ryzen System suchen oder wenn Intel dann Richtung i5 10400-11400.
Bei Ryzen sollte es dann aber auch schon min. ein Ryzen 5 3600 sein. Gibt es ja aktuell schon Gebraucht für um die 70€.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Wer bitte verkauften jetzt schon 12th Gen?
Genug.


Ich würde aber einfach mal sagen, wenn du momentan wirklich nur mit dem PC zocken würdest, lohnt sich das momentan nicht für dich.
Würde da vorerst bei der PS5 bleiben, welche man ja auch sehr schnell ins SZ oder WZ verlagern kann... Hab ich auch.
Legst dir da Kabel fertig und dann ist das schnell verlagert.
Wirkt für mich auch so, als wenn du nur an den "Standard" Titel Interessiert bist und die gibt es alle für die Konsole.
Monitor usw wirst du ja ebenfalls noch brauchen, das kostet auch nochmal ordentlich.

Noch ist die PS5 von der Leistung ja sehr gut dabei und CoD läuft ja auch sogar 120FPS. Denke das wird beim kommenden ebenfalls noch so sein.
Story Games laufen meistens konstant bei 1440P/60 und sehen noch sehr gut aus.
An deiner Stelle würde ich die Zeit wohl noch abwarten und dann mit der neuen Generation mir ein neuen PC zulegen.