Ps4 Sound und PC Sound gleichzeitig auf einem Headset?

HimmelsLegende

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 27, 2019
52
5
Hallo,
ich wollte mir ein neues Headset holen, unzwar das Corsair HS70 Pro Wireless. Bei meinen jetzigen Headset (Lioncast LX55 USB) ist es möglich einmal AUX und einmal USB anzuschließen, damit habe ich dann beide Sounds gleichzeitig auf meinen Ohr. Meine Frage ist ob es ebenfalls möglich ist, denn Sound von meiner PS4 und dem von meinen PC gleichzeitig auch mit dem Wireless Headset zu hören.
Danke schonmal im voraus!
 

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesem Headset funktioniert. Bei kabellosen Geräten ist es generell schwierig, zwei Quellen mit unterschiedlicher Frequenz anzusteuern.
Bei einem anderen Modell von Corsair soll das aber möglich sein:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HimmelsLegende

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesem Headset funktioniert. Bei kabellosen Geräten ist es generell schwierig, zwei Quellen mit unterschiedlicher Frequenz anzusteuern.
Bei einem anderen Modell von Corsair soll das aber möglich sein:
Dazu sollte aber erwähnt sein, dass nur eins von beiden Wireless funktioniert, dass andere muss über Klinke angeschlossen werden.
Hallo,
ich wollte mir ein neues Headset holen, unzwar das Corsair HS70 Pro Wireless. Bei meinen jetzigen Headset (Lioncast LX55 USB) ist es möglich einmal AUX und einmal USB anzuschließen, damit habe ich dann beide Sounds gleichzeitig auf meinen Ohr. Meine Frage ist ob es ebenfalls möglich ist, denn Sound von meiner PS4 und dem von meinen PC gleichzeitig auch mit dem Wireless Headset zu hören.
Danke schonmal im voraus!
Soweit, wie ich es herausgefunden habe, dürfte es nicht gehen, da das Headset über Funk läuft und damit einen USB Dongle hat, der an das gewünschte Gerät angeschlossen werden muss, wodurch es nicht gleichzeitig mit einem anderen verbunden sein kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HimmelsLegende

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
Dazu sollte aber erwähnt sein, dass nur eins von beiden Wireless funktioniert, dass andere muss über Klinke angeschlossen werden.
Das ist klar, kann man den Herstellerinformationen ja entnehmen. Es gibt noch zwar andere Möglichkeiten neben Corsair, aber so ganz ohne Kabel wird eine Verbindung zwischen Konsole und PC gleichzeitig wohl nicht herzustellen sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HimmelsLegende

HimmelsLegende

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 27, 2019
52
5
Das ist klar, kann man den Herstellerinformationen ja entnehmen. Es gibt noch zwar andere Möglichkeiten neben Corsair, aber so ganz ohne Kabel wird eine Verbindung zwischen Konsole und PC gleichzeitig wohl nicht herzustellen sein.
Was wäre denn ne Alternative vo ich dann ein wireless Headset habe und dann an dieses Wireless Headset gleichzeitig auch noch ein AUX Kabel anschließen kann
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Na ja ne USB Soundkarte an die PS4... Mit nem Klinke Kabel in eine weitere USB Soundkarte (alternativ wenn du das Micro am PC nicht nutzt in den Mikro Eingang)
In den Soundeinstellungen im microeingang das ganze auf Abhören auf dem Headset einstellen und Zack haste beide Sounds auf den Kopfhörern.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HimmelsLegende