Prozessor

Bavarian Toaster

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2020
7
0
Hey, ich hätte mal eine Frage, und zwar bin ich 14 und in diesem Alter hat Mann es für gewöhnlich nicht so dicke im Portemonnaie. Nun meine Frage: Ich besitze bereits eine Graka, würdet ihr mir trotzdem einen Ryzen 3 3200G als reine CPU empfehlen, der soll laut Userbenchmarks nicht viel langsamer sein als ein Ryzen 5 2600 und mit ein bisschen OC geht da bestimmt noch was.

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Was wäre denn so dein Budget für die anderen Komponenten. Denn die Grafikkarte ist jetzt nicht schlecht und wieso willst du dann ne APU verbauen?

Bavarian Toaster

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2020
7
0
Naja die Kostet halt 40€ weniger und angeblich auch ned so viel langsamer
Doppelpost zusammengeführt:

Bavarian Toaster

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2020
7
0
So um die 300€, Case hab ich schon.
Aber wenn ich nicht das volle Budget auskoste wär auch ned schlecht

Achso, PSU hab ich auch schon

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Welches Case hast du? Btw der Ryzen 5 2600 ist schon ein gutes Stück besser als der Ryzen 3 2200g und der Aufpreis lohnt sich schon.^^

Bavarian Toaster

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2020
7
0
Keine Ahnung wie des Case heißt hab ich von meinem Onkel geschenkt bekommen, der hatte des nich im Keller rumzustehen

Okay 👌🏻 Danke

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Es ist ziemlich wichtig zu wissen welches Case du hast denn das Mainboard muss da auch reinpassen.^^ Nenne mal alle Komponenten die du hast

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Alternative zu dem 2600er ist ein 1600Af 12nm ist die gedrosselte Variante und mit ein wenig oc auf das selbe Niveau zu bringen kostet 95€.
Zu dem Netzteil hol dir ein anderes das HKC 450 Watt würde ich nicht nehmen.
Lieber ein Be Quiet System Power 9 500 Watt da bist du auf der sicheren Seite viel hochwertiger als das HKC

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Ja, gibt nur dieses Modell von HKC, die 550 Watt Variante davon ist in einem Test im übrigen nicht gut weg gekommen. Computerbase hat das meine ich getestet bin mir da aber gerade nicht sicher.

EDIT:
Computerbase Zitat:
Die drei Netzteile von LC-Power, HKC und Inter-Tech brennen alle im Test der Überstromsicherung (OCP) auf unspektakuläre Weise ab.

Zuletzt bearbeitet:

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ja, gibt nur dieses Modell von HKC, die 550 Watt Variante davon ist in einem Test im übrigen nicht gut weg gekommen. Computerbase hat das meine ich getestet bin mir da aber gerade nicht sicher.
Hab gerade ein paar Bilder gesehen und das ist ein China Böller Netzteil.^^ Ich würde mir da ein anderes kaufen, auch wenn schon eines vorhanden ist.^^

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Habe da gerade eine Ergänzung gemacht. ^^
Konnte den Test finden.

Ich sag ja, dem Netzteil traue ich soweit ich werfen kann.

• Gefällt mir!
Reactions: OutCast