Gelöst Probleme Mit Rx 5700 xt

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
@Jussiwen

Wie @Stein schon sagte: bitte alles auf Anfang.

Lösch alles mit DDU ( wenn Du nicht in den abgesicherten Modus kommen solltest, DDU einfach 2mal hintereinander ausführen) & BITTE inet kappen, damit Windows bei Neustart nicht selbständig Zeug installiert.

Dann installiere bitte NICHT! den neuesten Treiber!!! Nimm den vorletzten ( müsste 20.4.2 sein).

Nach Installation mal alles auf Standard lassen & Benchmark laufen lassen ( Superposition bietet sich an)

Evtl mal hwinfo im Hintergrund mitlaufen lassen, um deine Werte während dem benchen auszulesen.

Anschließend nochmal berichten und bestenfalls Screenshot von Superposition und hwinfo einfügen.

Grüße (y) :)
 

Jussiwen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
67
7
ich habe jetzt gerade beide komponeten gleichzeitig so 50 sekunden auf 100% laufen lassen.
es ist nichts abgestürzt.
heißt das jetzt es liegt doch nicht am netzteil?
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Naja.....ein 450w NT aufzustocken, ist eh nicht verkehrt ;) von daher, passt das schon.

Wenn's nur das war, sei froh.

Falls nicht, kannst Du das zumindest ausschließen & hast ein NT mit mehr Puffer, denn, wie @BosskingSvB10 schon schrieb:

Die "Spikes" können schon mal etwas höher ausfallen....^^
 

Jussiwen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
67
7
Naja.....ein 450w NT aufzustocken, ist eh nicht verkehrt ;) von daher, passt das schon.

Wenn's nur das war, sei froh.

Falls nicht, kannst Du das zumindest ausschließen & hast ein NT mit mehr Puffer, denn, wie @BosskingSvB10 schon schrieb:

Die "Spikes" können schon mal etwas höher ausfallen....^^

Muss die Grafikkarte für die spikes voll ausgelastet sein oder reichen schon 60%?
 

Craftingbank

Stammgast I
Mai 20, 2020
132
17
Ich legte mir vor 2 Wochen einen Gaming PC zu.
Seit dem habe ich aber mit vielen abstürzen zu Kämpen.
Manchmal stürzt nur das spiel ab manchmal aber auch der ganze PC.
ich habe alle lösungen die ich im internet gefunden habe versucht... treiber neuinstallieren, extrem power mode, etc.
habt ihr vielleicht noch andere lösungen von denn man noch nichts gehört hat?

System:
rx 5700 xt 50th anniversary edition undervoltet (setting egal)
ryzen 5 2600
b450 aorus elite

ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ratet ihr mir die karte zurück zugeben?
Danke für eure Meinung oder hilfe.
Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:

Die Treiber, Windows und das Bios sind au dem neusten stand.
Hast du selber gebaut oder ist das ein Fertig-PC?
 

Jussiwen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
67
7
Ich habe das Problem tatsächlich beim Netzteil ausfindig gemacht.
ich habe die ein bisschen im Mmd Forum herum gesucht es liegt evtl. nicht mal an den 450 Watt sondern daran das nur 1 PCIE kabel angeschlossen ist.
meine Fehler treten sogar bei 600 Watt Netzteilen auf.
Naja ich kaufe dann jetzt ein pure power 11 mit 600 Watt und hoffe auf Besserung.
Danke für eure hilfe!
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.760
5.060
Ich habe das Problem tatsächlich beim Netzteil ausfindig gemacht.
ich habe die ein bisschen im Mmd Forum herum gesucht es liegt evtl. nicht mal an den 450 Watt sondern daran das nur 1 PCIE kabel angeschlossen ist.
meine Fehler treten sogar bei 600 Watt Netzteilen auf.
Naja ich kaufe dann jetzt ein pure power 11 mit 600 Watt und hoffe auf Besserung.
Danke für eure hilfe!
Dann schließ doch 2 an?
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Um das mal etwas abzukürzen.....

Mach uns bitte ein Foto, wie Du die graka momentan angeschlossen hast^^
 
Zuletzt bearbeitet:

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Hatte genau das selbe problem mit meiner RX 5700 XT (Gigabyte). Als ich mit AMD in Kontakt getreten bin und mit den Jungs nochmal alles durchgegangen bin was man halt so machen kann sind die genau so wie ich von einem Defekt der Karte ausgegangen & nun hab ich sie halt zurück geschickt und muss eben warten.