Probleme mit neuer SSD

Zuiokapp

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2022
4
1
Einen wunderschönen,

Nach langem Zögern habe ich es nun doch geschafft mein altes HDD Datengrab gegen ein etwas schnelleres SSD Grab einzutauschen.

Problem allerdings: meine Crucial BX500 1TB wird nicht erkannt, schlimmer noch, der PC ist zwar an und läuft auch normal, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz.

Das Betriebssystem ist auf einer kleineren Kingston SSD und wenn ich nur die anschließe läuft alles ganz normal. Nur sobald die Crucial sich dazu gesellt passiert nichts. Ich komme weder ins BIOS noch sonst wo hin.

Kabel sind neu und auch mit der Betriebs SSD getestet, daher in Ordnung.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.141
3.521
Moin, ich hatte mal sowas mit einer M.2, die hatte ein Schaden und blockierte den Rechner, es war allerdings ein Dell Notebook . Hast du die möglichkeit die SSD per USB Adapter zu testen? Oder hast du sie gar bei Ebay für 40€ gekauft?

Zuiokapp

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2022
4
1
Ich könnte mir relativ zügig so einen Adapter besorgen.

Nein die SSD ist nagelneu.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.141
3.521
klar nagelneu. Gibt Berichte wo über Ebay nagelneue 1TB SSD für 40€ verkauft werden die ein Fake sind. Wäre ja möglich.

Zuiokapp

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2022
4
1
Also die SSD wurde über Amazon bestellt und kam auch versiegelt hier an. Ich gehe stark davon aus das sie neu ist. :D

Zuiokapp

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2022
4
1
Habe einen Adapter sowie eine weitere SSD besorgt. Die Platte ist tatsächlich hin. Die neu besorgte wurde sofort erkannt. Vielen Dank für deine Hilfe.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront