Probleme mit meinem Setup

ItzTastez

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2019
5
0
Moinsen,
Habe grade in ein neues Setup investiert.
Zum Setup gehört ein 500 Watt Netzteil,
Ein AMD Ryzen 7 Threadripper 2700x
16gb g skill Tridentz RAM
Eine NVIDIA GeForce 1050 ti 4G OC
Und als MoBo das b450m Gaming Plus

Alle Komponenten wurden fachgerecht eingesetzt und entsprechend der Anleitung verkabelt. Ich verwende an meinem Pc eine Ssd von Kingston mit 240 gig und eine hdd mit 1tb Kapazität.

Ich will nun mein Windows installieren, habe einen formatierten USB Stick an der Hand mit der neuesten ISO Datei für Windows 10, nur lässt mich mein Pc gar nicht erst bis ins BIOS . Ich habe durchgehend einen schwarzen Bildschirm vor mir. Defektes Kabel kann ausgeschlossen werden, da mit der Ps4 getestet.

Bitte um Hilfe, verzweifle langsam. 😩

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann mal die erste Frage:
Hast du den Bildschirm auch mit der Grafikkarte verbunden und nicht mit dem Mainboard?

ItzTastez

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2019
5
0
Ja Bildschirm ist mit der Grafikkarte verbunden.
Bin im Moment versucht mein BIOS zu flashen und zu schauen ob es dann geht

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das Mainboard musst du nicht flashen. Das BIOS ist sicher mit dem Ryzen 7 2700x kompatibel (das ist kein Threadripper übrigens).

Erkennt der Monitor auch das richtige Signal? Eventuell mal manuell durchschalten.
Als nächstes würde ich dann versuchen den PC mit nur 1 RAM-Stick zu booten.

Die GTX 1050 Ti wirst du ja kaum neu gekauft haben. Ist die gebraucht?

ItzTastez

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2019
5
0
Ja mehrfach versucht auch immer den richtigen Kanal gewählt.
Werde ich versuchen.
Ist eine neue Graka, heute morgen ausgepackt

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Warum kaufst du dir ne neue GTX 1050 Ti :/?
Das ist ein krasser Fehlkauf. Würde versuchen den PC ans Laufen zu bekommen und dann die Graka zurückschicken. Aber gut ist ein anderes Thema.

Wenn es mit dem RAM nicht funktioniert, überprüf mal, ob auch alle Kabel wirklich richtig sitzen. Kannst du auch erstmal beim RAM prüfen.

ItzTastez

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2019
5
0
Warum ist die 1050 ti n fehlkauf?
Auch mit einem RAM Stick und allen Kabeln verbunden immer noch ein schwarzer Bildschirm , weis langsam echt nicht mehr weiter

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Auch mit dem anderen RAM Stick testen.

Weil die GTX 1050 Ti sehr schwach ist und ein absolut furchtbares Preis-Leistungsverhältnis hat. Vor allem für einen Gaming-PC ist das eine ganz komische Konfiguration, aber vielleicht hast du ja auch nen anderen Anwendungsbereich.

ItzTastez

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2019
5
0
Auch mit dem anderen RAM Stick kein Bild, packe die Teile nun wieder ein und schicke alles morgen zurück, kaufe mir dann doch einfach nen Komplett Pc, dann muss ich mich mit so etwas nicht mehr rumärgern auch wenn es dann 200€ teurer wird

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Man sollte im Leben nicht immer so schnell aufgeben, wenn es mal nicht so läuft, wie geplant, aber wie du meinst.
Lass dich aber doch vorher beraten, dass du dir auch was vernünftiges kaufst.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

DieRowern

Stammgast I
Nov 30, 2019
146
127
Ging dein Bios bevor du den USB Stick anwenden wolltest oder hast du schon von Beginn an nur Blackscreen? Ich hatte anfangs Probleme mit dem Windows 10 installieren weil ich vergessen habe die DVD zu entfernen danach hat er automatisch den USB erkannt, aber das ist ne andere Geschichte.