Probleme mit dem 800 Euro PC

xJonas

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
13
0
Moin, ich habe mir vor einem Jahr den 800 Euro Pc von hardwaredealz gekauft und habe jetzt massive Probleme. Wenn ich ein Spiel spiele, ist die gpu 100% ausgelastet und der pc wird extrem heiß. Der PC freezed dann nach einer Zeit und wenige Sekunden später kommt eine Fehlermeldung und der Pc stürzt ab. Das passiert ungefähr nach so einer bis zwei Stunden zocken. Ich hatte schon seit längerem Probleme mit der Temperatur aber das habe ich einfach ausgeglichen in dem ich das Gehäuse geöffnet habe. Diese PC crashes passieren häufig bei Valorant. Sogar bei CSGO, was mich verwundert hat, war die Gpu zu 100% ausgelastet und der PC wird extrem heiß. Temperaturen so zwischen 70-80 denke ich. Andere spiele wie Warzone, The Witcher, Fortnite und Apex legend sind nicht so stark betroffen. Aber hatte auch schon in diesen Spielen pc crashes.

LG

Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Moin, ich habe mir vor einem Jahr den 800 Euro Pc von hardwaredealz gekauft und habe jetzt massive Probleme. Wenn ich ein Spiel spiele, ist die gpu 100% ausgelastet und der pc wird extrem heiß. Der PC freezed dann nach einer Zeit und wenige Sekunden später kommt eine Fehlermeldung und der Pc stürzt ab. Das passiert ungefähr nach so einer bis zwei Stunden zocken. Ich hatte schon seit längerem Probleme mit der Temperatur aber das habe ich einfach ausgeglichen in dem ich das Gehäuse geöffnet habe. Diese PC crashes passieren häufig bei Valorant & Fortnite. Sogar bei CSGO, was mich verwundert hat, war die Gpu zu 100% ausgelastet und der PC wird extrem heiß. Temperaturen so zwischen 70-80 denke ich

LG
Hallo,
es ist nichts bewunderliches, dass Grafikkarten zu 100% ausgelastet werden.
Außerdem sind die Temperaturen noch in Ordnung.
Was steht denn da für eine Fehlermeldung?

xJonas

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
13
0
Hallo,
"Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."

X/Y% abgeschlossen

Anhänge

• pc problem.jpg
    pc problem.jpg
    3 KB · Aufrufe: 20
  • Traurig!
Reactions: Samido6

xJonas

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
13
0
Nur das BIOS-Update erstmal nicht machen.. ^^

Ich habe die Treiber aktualisiert, und die von microsoft angegeben schritte befolgt um das Problem "Thread stuck in device driver" zu lösen. Hat kurze Zeit funktioniert bis heute der Bildschirm komplett gefreezed ist und der Pc abgekackt ist ( Valorant ) An meiner PC sind so kleine Lichter angebaut, die anzeigen wie sehr die GPU belastet ist. Als der PC abgekackt sind die Lichter komplett aus, also denke ich mal es liegt an der GPU.

LG
Doppelpost zusammengeführt:

Was ist in deinem PC verbaut?

Grafikkarte Radeon RX Vega
Grafikprozessor Radeon RX Vega
Prozessor AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor
Mainboard MSI b450m pro vhd plus

Zuletzt bearbeitet: