Hallo zusammen,
da bei mir / uns das Latein langsam am Ende ist, hätte ich hier und da mal ein paar Fragen an die Gemeinde, in der Hoffnung es gibt noch ein paar Ideen.
Ein Kumpel hat sich einen PC zusammengeschraubt
Board : ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
CPU : AMD Ryzen 9 7900x
GPU : momentan leider noch eine GTX 1660
Netzteil : 1000 Watt Netzteil von Gigabyte
Windows 11
Nun zum problematischen Teil, dem Ram.
Anfangs hatte er sich von einem Kumpel 2x 16GB 5600 Ram von Corsair Vengeance geliehen.
Soweit funktionierte alles und aufgrund von Kosten und Nutzen Faktor bei seinem Budget hat er sich
von Crucial 2x 16GB 5200 geholt.
Davon war leider einer Defekt und es musste neuer bestellt werden.
Also erstmal wieder die von seinem Kumpel rein, bis die neuen ankamen.
Neuer RAM war dann 2x 16GB 5200 Ram von Corsair Vengeance.
Jetzt hat er, laufend abstürze, Blue Screens, Neustarts oder Spiele hängen sich auf uns Stürzen ab.
Wir wollen nochmal nachschauen, was für Profile sein Kumpel eingestellt hat, da wir nicht wissen, ob da der Fehler sein kann.
Windows Update kam leider auch zur gleichen Zeit, weshalb wir auch nicht wissen, ob da das Problem sein kann.
Laut RAM Fehlerüberprüfung sind sie komplett Fehlerfrei.
Hat jemand noch eine Ahnung, denn 2 mal einen Defekten Speicher kaufen find ich sehr Unwarscheinlich

da bei mir / uns das Latein langsam am Ende ist, hätte ich hier und da mal ein paar Fragen an die Gemeinde, in der Hoffnung es gibt noch ein paar Ideen.
Ein Kumpel hat sich einen PC zusammengeschraubt
Board : ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
CPU : AMD Ryzen 9 7900x
GPU : momentan leider noch eine GTX 1660
Netzteil : 1000 Watt Netzteil von Gigabyte
Windows 11
Nun zum problematischen Teil, dem Ram.
Anfangs hatte er sich von einem Kumpel 2x 16GB 5600 Ram von Corsair Vengeance geliehen.
Soweit funktionierte alles und aufgrund von Kosten und Nutzen Faktor bei seinem Budget hat er sich
von Crucial 2x 16GB 5200 geholt.
Davon war leider einer Defekt und es musste neuer bestellt werden.
Also erstmal wieder die von seinem Kumpel rein, bis die neuen ankamen.
Neuer RAM war dann 2x 16GB 5200 Ram von Corsair Vengeance.
Jetzt hat er, laufend abstürze, Blue Screens, Neustarts oder Spiele hängen sich auf uns Stürzen ab.
Wir wollen nochmal nachschauen, was für Profile sein Kumpel eingestellt hat, da wir nicht wissen, ob da der Fehler sein kann.
Windows Update kam leider auch zur gleichen Zeit, weshalb wir auch nicht wissen, ob da das Problem sein kann.
Laut RAM Fehlerüberprüfung sind sie komplett Fehlerfrei.
Hat jemand noch eine Ahnung, denn 2 mal einen Defekten Speicher kaufen find ich sehr Unwarscheinlich