Probleme mit 2 Monitoren am PC?

RTX

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 25, 2022
3
0
Hallo. Ich habe mir vor ein Paar tagen ein Adapter Kabel von HDMI zu DisplayPort gekauft, damit ich meine 2 Monitore an meinem PC benutzen kann. jetzt wollte ich den 2 Monitor anschließen aber habe denn bemerkt das wenn ich meinen 2 Monitor anschließe mein jetztiger Monitor(ACER Nitro QG24iy) auf einmal ein Blasses Bild bekommt, damit meine ich das sobald ich den Anderen Monitor (SAMSUNG s24d330h) Anschließe die Farben vom Acer Monitor sehr sehr schlecht werden und wiegesagt sehr blass aussehen. Außerdem dauert es sehr lange bis mein PC erkennt das ich 2Monitore angeschlossen habe, und bis mein PC ein Bild auf beiden Monitoren anzeigt blinkt das Bild vom neu Angeschlossenen Monitor häufig und unregelmäßig. Hat jemand eine Idee wie ich beide Monitore mit einem Ordentlichen Bild Anschließen kann und woran das liegen könnte? Habe ein GEFROCE RTX 2060 Super von KFA2 und habe auch beide Kabel an die Grafikkarte angeschlossen. Vielen Dank für alle antworten!
 

jo_link_100

Aktives Mitglied
Nov 11, 2019
83
16
Hast du schonmal andere kabel oder adapter probiert? evtl ist ja der adapter schrott, das wäre jetzt meine vermutung. Ansonsten probier mal die bildanschlüsse der Grafikkarte durchzutauschen, oder mal die beiden Monitore getrennt anschließen.
 

RTX

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 25, 2022
3
0
habe es hinbekommen:) habe die herz anzahl von 60 auf das höchste(75) umgestellt und jetzt sieht alles normal aus. trotdzdem vielen dank!!!