Hallo zusammen,
Ich habe einen Rechner in ein neues Case ein- und damit gleich eine AlO Wasserkühlung verbaut (NZXT Kraken
360). Ich habe nun das Problem, dass das 3Pin RGB Kabel aus der Pumpensteuerung im Jrainbow Port des MSI Z490 Plus eingesteckt ist. An der Pumpe hängen dann die drei Lüfter der AlO. Zusätzlich habe ich aber noch 3 Gehäuselüfter, bei denen ein FanHub dabei ist, das allerdings ebenfalls In den Jrainbow Port eingesteckt werden müsste.
Ich habe nun zwei Ideen, von denen ich aber bei beiden nicht weiß, ob das funktioniert:
Vielen Dank schon mal.
Ich habe einen Rechner in ein neues Case ein- und damit gleich eine AlO Wasserkühlung verbaut (NZXT Kraken
360). Ich habe nun das Problem, dass das 3Pin RGB Kabel aus der Pumpensteuerung im Jrainbow Port des MSI Z490 Plus eingesteckt ist. An der Pumpe hängen dann die drei Lüfter der AlO. Zusätzlich habe ich aber noch 3 Gehäuselüfter, bei denen ein FanHub dabei ist, das allerdings ebenfalls In den Jrainbow Port eingesteckt werden müsste.
Ich habe nun zwei Ideen, von denen ich aber bei beiden nicht weiß, ob das funktioniert:
- ) Kann ich einen 3 Pin ARGB Splitter verwenden und an diesen dann sowohl die AlO Pumpe als auch den FanHul für die Gehäuselüfter anstecken (oder gibt es da Probleme zwischen Pumpensteuerung und FanHub?)?
- ) Kann ich einfach alle Lüfter (also auch die drei der AlO) in den FanHub der Gehäuselüfter einstecken (Plätze gäbe es genügend) und nur diesen dann an die Jrainbow Schnittstelle anstecken? Oder gibt es dann ein Problem, da die AlO die 3 Lüfter nicht selbst steuern kann?
Vielen Dank schon mal.