Hallo,
Ich habe mir ein ASRock B450 Steel Legend mb zugelegt.
Seit dem ich im BIOS für meinen RAM das xmp (2.0) Profil geladen habe (der RAM ist auf 3000mhz ), drehen meine Lüfter nach jeder Änderung im BIOS mehrmals hoch danach schaltet sich der PC aus und wieder an und das selbe passiert von wieder von vorn bis sich dann irgend wann der PC nicht mehr ausschaltet und nur noch die Lüfter hoch und wieder runter drehen. Irgendwann schaltet sich der PC dann ganz normal ein.
Die einzigen BIOSänderungen waren,
dass ich deep sleep für s4 und s5 eingeschaltet habe (nach dieser Änderung hat aber alles noch ganz normal funktioniert) und halt das Laden des Xmpprofils.
Mein System besteht aus:
AMD ryzen 5 3400g
Xfx rx 570 8gb
16gb g skill aegis (3000 mhz)
Asrock b450 Steel legend (atx)
(C 128gb pny ssd
(D 256gb crucial bx 500 ssd
PSU: inter-tech sl 500 plus
Es wäre schön wenn jmd eine Idee hätte was ich dagegen tun könnte
Ich habe mir ein ASRock B450 Steel Legend mb zugelegt.
Seit dem ich im BIOS für meinen RAM das xmp (2.0) Profil geladen habe (der RAM ist auf 3000mhz ), drehen meine Lüfter nach jeder Änderung im BIOS mehrmals hoch danach schaltet sich der PC aus und wieder an und das selbe passiert von wieder von vorn bis sich dann irgend wann der PC nicht mehr ausschaltet und nur noch die Lüfter hoch und wieder runter drehen. Irgendwann schaltet sich der PC dann ganz normal ein.
Die einzigen BIOSänderungen waren,
dass ich deep sleep für s4 und s5 eingeschaltet habe (nach dieser Änderung hat aber alles noch ganz normal funktioniert) und halt das Laden des Xmpprofils.
Mein System besteht aus:
AMD ryzen 5 3400g
Xfx rx 570 8gb
16gb g skill aegis (3000 mhz)
Asrock b450 Steel legend (atx)
(C 128gb pny ssd
(D 256gb crucial bx 500 ssd
PSU: inter-tech sl 500 plus
Es wäre schön wenn jmd eine Idee hätte was ich dagegen tun könnte