Problem mit den Anschlüssen für die Lüfter am Mainboard

Äporingo

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2022
5
0
1
Ich habe das Gigabyte B560M Intel 1200 DS3H V2 Mainboard und wollte mir 4 4 Pin Lüfter und 2 3 Pin Lüfter anschließen. Das Problem ist, dass das Mainboard nur 3 4 Pin Anschlüsse hat. Was soll ich tun?

y kabel verwenden,
allerdings vllt irgendwo anders wo kein versand anfällt, weil aus 1€ artikel werden 10€ da versand bei mindfactroy 9€

y kabel verwenden,
allerdings vllt irgendwo anders wo kein versand anfällt, weil aus 1€ artikel werden 10€ da versand bei mindfactroy 9€
Hab da jetzt auch nur den ersten Link genommen um zu zeigen was es gibt. Dass man sich eventuell noch ein besseres Angebot sucht halte ich für mögliche Eigenrecherche. :D

Danke für die Antworten, wenn ich mehrere 4 pin Stecker hätte könnte man daran auch einen 3 pin Stecker einstecken

ja an einem 4pin anschluss kann man auch einen 3pin anschließen bzw halt einen 3pin auf 4pin wie dus sehen willst^^

Ich stell mir ja die Frage wofür man 6 Lüfter anschließen will. Vermutlich hat das Gehäuse selbst schon welche vorinstalliert?
Meine Freundin, die sich besser mit PC und Hardware auskennt schimpft mich ja schon weil ich zu den 2 vorinstallierten Lüftern noch 3 rein gepackt hab. :D
Kann natürlich jeder machen wie er will, aber ich würde da tatsächlich den 4. noch über Y und die 2 3 Pin raus lassen.