Problem mit allgemeinem Pc-Status

Kora.

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 2, 2020
4
2
Hii erstmal, ich hab ein Problem mit meinem Pc. Er funktioniert gut und so, ich war nur ein wenig über die Leistung verwundert. Deswegen habe ich mal einen User Benchmark Test gemacht und da auch das Problem wiedergefunden. Ich hätte dementsprechend 2 Fragen: Erstens würde ich gerne wissen, wie ich die Taktrate meines RAMs hochstellen kann ( weil er eigentlich mit 3200 laufen könnte, es anscheinend aber nicht tut). Und zweitens würde ich gerne bald wieder upgraden (denke mal erst die CPU) bin mir aber nicht sicher, was genau grade sooo schlecht läuft-

Eingebaut sind: i5 9600K, KFA2 Rtx 2080S, Kraken X53, 32Gb Corsair Vengeance Pro RGB 3200mhz, Z390 Aorus Pro Mainboard, 650W Netzteil von be quiet!, 1TB Crucial NvMe SSD und 4 TB Toshida HDD.

Danke im Vorraus Leudää
Julius

Ps: Ich kann 3D Mark irgendwie nicht runterladen, also sorry dafür.

Anhänge

• Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    230,9 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    306,7 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    1,6 MB · Aufrufe: 9
  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    942,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Moin,
es wäre sehr hilfreich, wenn du uns alle Komponenten auflisten könntest und bei der GPU das Kühldesign, dann könnten wir dir besser helfen. Ausserdem wäre es gut, wenn du Benchmarks wie den FireStrike oder Time Spy und für die CPU den Cinebench R15 oder 20 durchlaufen lassen könntest, da glaube ich nur sehr wenige den Userbenchmark benchmark benutzen.
LG

Kora.

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 2, 2020
4
2
Moin,
es wäre sehr hilfreich, wenn du uns alle Komponenten auflisten könntest und bei der GPU das Kühldesign, dann könnten wir dir besser helfen. Ausserdem wäre es gut, wenn du Benchmarks wie den FireStrike oder Time Spy und für die CPU den Cinebench R15 oder 20 durchlaufen lassen könntest, da glaube ich nur sehr wenige den Userbenchmark benchmark benutzen.
LG

Wird gemacht! :3

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Moin,
Gerade erst gesehen dass du die Cinebench Ergebnisse in den Anhang gepackt hast, sry
Also so 100% normal scheint der CPU Score nicht zu sein, ich habe mal recherchiert und Ergebnisse von um die 2600 Punkte gesehen (so weit ich das gelesen habe ohne OC), was einfach mal 500 Punkte sind (nicht wenig). Hilfreich wäre es natürlich, ein Ergebnis vom 3D Mark zu haben, aber das geht ja nicht wie du gesagt hast. Wird dir da irgendeine Fehlermeldung o. Ä. ausgespuckt wenn du versuchst 3D Mark zu installieren? Wenn ja schreib die doch mal rein
LG

Kora.

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 2, 2020
4
2
Moin,
Gerade erst gesehen dass du die Cinebench Ergebnisse in den Anhang gepackt hast, sry
Also so 100% normal scheint der CPU Score nicht zu sein, ich habe mal recherchiert und Ergebnisse von um die 2600 Punkte gesehen (so weit ich das gelesen habe ohne OC), was einfach mal 500 Punkte sind (nicht wenig). Hilfreich wäre es natürlich, ein Ergebnis vom 3D Mark zu haben, aber das geht ja nicht wie du gesagt hast. Wird dir da irgendeine Fehlermeldung o. Ä. ausgespuckt wenn du versuchst 3D Mark zu installieren? Wenn ja schreib die doch mal rein
LG

Hab den 3DMark doch zum laufen gebracht und hinzugefügt :)

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades