Problem Grafikkarte (Neuer PC)

Erich02837293

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2024
4
1
Hallo, habe ein Problem mit meiner Grafikkarten-Monitorverbindung. Wenn der PC ausgeschaltet war und dann nach einiger Zeit wieder angeschaltet wurde bekommt mein Monitor kein Signal. Grafikkarte( XFX RX 6800) startet nicht und das VGA led auf dem Mainboard (MSi B550 A pr gaming) leuchtet. Der PC ist neu und hat eigentlich den ganzen Tag gut funktioniert. Konnte heute problemlos für die Uni Zeug machen, mit Ganes kam er auch klar, etc. Dann als ich kurz weg war, ist das Problem das erste Mal aufgetreten, aber nach ein paar restarts ist auf einmal die Grafikkarte wieder angesprungen. War danach nochmal eine ganze Zeit ohne Probleme am PC.
Aber jetzt geht's gar nicht mehr. Hoffe einer von euch hat eine Idee. Ist mein erster PC

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.361
3.252
Moin. Du bist nicht der erste der über Probleme mit XFX Karten der 6800 Reihe klagt, Bei Mindfactory gekauft? Anscheint haben die eine Charge da die einen Defekt hat.

Erich02837293

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2024
4
1
Also eben hab ich den PC nochmal angemacht und jetzt hat es wieder geklappt. Aber ist ja trotzdem nicht normal 😅. Sollte ich die dann zurückschicken und mir eine neue besorgen? Und ja hab sie bei Mindfactory gekauft. Wusste nicht, dass die Karte solche Probleme macht hatte eigentlich eher gutes drüber gehört.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.361
3.252
Wie gesagt, gibt wohl bei einigen Karten dieser Reihe Qualitäts Probleme. Einfach morgen mal bei Mind anrufen, denen das schildern. Vielleicht sagen die sofort, wir tauschen aus.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.361
3.252
Hab schon wieder jemanden der mit einer XFX RX6800 nicht auf Leistung kommt ;) bin gespannt ob er auch bei Mind gekauft hat