Problem bei win 10 start

PbK

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 13, 2020
2
0
Guten Tag,
und zwar habe ich seit dem einbau meiner neuen SSD, die ich nun als einzige festplatte nurtze (WIN 10 über USB-Stick neu installiert), folgendes Problem.
Jedes mal wenn ich meinen Pc hochfahren möchte ist es für mich nicht möglich mich anzumelden oder überhaupt irgendwelche aktionen durch zu führen.
Zur verdeutlichung habe ich euch mal ein Video gemacht.
Das problem löst sich bis jetzt nur wenn ich meienen computer 3x an und ausmache und so mit automtisch in die Starthilfe komme, darüber Starte ich dann den Pc neu, danach ist es wieder möglich das ich mich anmelden kann. Funktionieren tut soweit alles, außer Spiele spielen da bekomme ich z.b in Minecraft nichts angezeigt.
Treiber habe ich denke ich soweit alle installiert zumindest die die mir durch "Treiber-finder" und durch die AMD-Software empfolen wurden.
Google konnte mir bis jetzt nicht weiter helfen und langsam bin ich ratlos :(

Link zum Video zum Problem

Mein Pc:
Grafikkarte: AMD R9 290
CPU: AMD FX 6300
Arbeitsspeicher: 8 gb
SSD: Samsung SSD 860 Evo 500 GB

Ps.: Vorher hatte ich den Pc mit einer Hdd betrieben und es hat alles funktioniert(hochfahren, Spiele spielen etc.)

Cohero

Aktives Mitglied
Nov 29, 2020
57
7
hallo, ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber ich schlage es dir mal vor
hier wird am ende des videos festplattenpartition erklärt, vielleicht erkennt dein system nicht richtig deine neue ssd festplatte

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Hmm ist das Windows schon länger drauf oder macht das Umstände das Mal neu zu installieren schaut aus als wäre das irgendwie vom.system her spackig

PbK

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 13, 2020
2
0
hallo, ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber ich schlage es dir mal vor
hier wird am ende des videos festplattenpartition erklärt, vielleicht erkennt dein system nicht richtig deine neue ssd festplatte
also der Fehler trat direkt beim ersten neustart auf, darauf hin habe ich win 10 noch einmal neu nach dem obigen prinzip installiert.
Leider kam der Fehler wieder
Doppelpost zusammengeführt:

Hmm ist das Windows schon länger drauf oder macht das Umstände das Mal neu zu installieren schaut aus als wäre das irgendwie vom.system her spackig
neu istalliert habe ich es schon mal da der Fehler bei der ersten installation auch schon mal aufgetreten ist