Pro und Home

lolu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
52
6
Kann mir jemand kurz die Unterschiede zwischen Windows 10 Home und Pro erklären und ob sich der kleine Aufpreis von 4€ für die pro variante für einen durschnittlichen gamer lohnt
Lg

G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Mit der Pro hast Du mehr Zugriff auf Systemeinstellungen. Für reine Gamer nicht unbedingt interessant.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Kann mir jemand kurz die Unterschiede zwischen Windows 10 Home und Pro erklären und ob sich der kleine Aufpreis von 4€ für die pro variante für einen durschnittlichen gamer lohnt
Lg
Die Pro-Version bietet ein paar mehr Funktionen, die für den Einsatz in Unternehmen vorgesehen sind. Zum Beispiel die BitLocker Laufwerksverschlüsselung oder die Remote-Desktop Funktion. Für den reinen Gamer völlig uninteressant, für nur 4€ mehr würde ich aber lieber die Pro Version nehmen. Man weiß ja nie, ob man irgendwas von den Pro Funktionen mal braucht, weil ein wechsel von Home zu Pro nach der Installation ist nicht mehr möglich.

lolu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
52
6
Die Pro-Version bietet ein paar mehr Funktionen, die für den Einsatz in Unternehmen vorgesehen sind. Zum Beispiel die BitLocker Laufwerksverschlüsselung oder die Remote-Desktop Funktion. Für den reinen Gamer völlig uninteressant, für nur 4€ mehr würde ich aber lieber die Pro Version nehmen. Man weiß ja nie, ob man irgendwas von den Pro Funktionen mal braucht, weil ein wechsel von Home zu Pro nach der Installation ist nicht mehr möglich.
Ok sehr vielen dank

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Nein, das geht nicht. Habs erst neulich ausprobiert, da gibts eine Fehlermeldung.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Das kann ja sein, dass es funktioniert. Bei hier hat es das aber nicht getan, dass ist bloß ein subjektiver Eindruck. Bei billigen Keys funktioniert dies nicht, das hat was mit der Lizensierung zu tun. Letzendlich sind wir jetzt aber völlig vom Thema abgekommen, nur aufgrund einer sinnlosen Diskussion.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Warum sollte man so etwas nicht klarstellen?!
Ich habe auch einen Mmoga Key verwendet und es hat funktioniert.
Und ich habe es schon sehr oft auch im Geschäft gemacht.
Ich glaube er hats ja sowieso gecheckt.
Windows 10 braucht er eigentlich nicht aber wenn es nur 4€ unterschied sind sollte man es sich holen.