Preiswertes Upgrade nur für Office

LarsK

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2025
1
0
Mein Office PC ist knapp 14 Jahre alt, hat noch Windows 10 drauf und trödelt mit einer Intel I5 2500k, 8GB DDR3 und einer Geforce 1030 rum. Windows 11 soll jetzt installiert werden, da scheue ich mich, es auf einem Uralt System zu installieren.
Also Bestandsaufnahme :
Gehäuse ist okay, irgendwas von BeQuiet, SSD hab ich noch ne 1TB rumliegen, allerdings die 2,5 Zoll Bauform.
GraKa ist lahm, aber bei Office auch wurscht, nen Gaming PC hab ich noch in meiner Männerhöhle. Ich würde eine CPU mit integrierter Grafik bevorzugen.
Netzteil ist nicht ganz so alt, da hab ich vor ein paar Jahren ein neues eingebaut, nix besonderes.
Also brauche ich CPU, Mainboard und Speicher. Ich hab da mal was zusammen geklickt, was meint ihr dazu? Ist das kompatibel zueinander? Oder macht das keinen Sinn so?IMG_2571.png
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
12.032
5.547
Ja, passt schon, Rampreise sind gerade nur im Einer. Für einen leisen Betrieb würde ich dir zusätzlich noch einen anderen Kühler empfehlen.
Musst nur aufpassen, dass er in dein Gehäuse passt:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LarsK