Preis für AMD Ryzen 5 2600

jokzz

Neuling
Jun 29, 2019
5
1
Ich vermute, dass der Preis ein wenig fallen wird, aber nicht exorbitant. Vermute, dass der Ryzen 5 2600 sich bei circa 110-120€ einpendeln wird.

Das sehe ich auch in etwa so. Es ist ja generell immer so, dass die Preise von Tag zu Tag etwas schwanken können und in den letzen Tagen habei ch den Ryzen 5 2600 auch immer wieder beobachtet, und geschaut wie der Preis sich verändert. Im moment ist er mit 126€ am billigsten, denn die tage davor war er meist für etwas um 130€ zu haben. Die Frage ist natürlich auch, ob sich so viele die neuen Ryzen kaufen werden, oder auch auf einen Preisfall spekulieren. Ist das der Fall, dann wird der Ryzen 5 2600 nicht viel weiter Fallen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Ich denke auch, dass spätestens mit dem bekannt werden, einer neuen Ryzen Generation, der Preis etwas sinken wird aber Maximal zwischen 99-110 Euro.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

techam

Stammgast I
Jun 18, 2019
110
93
Da der Nachfolger, R5 3600 wo so um 225€ auf den Markt kommen wird, wird der für den 2600 erstmal keine direkte Konkurenz sein und somit den Preis wohl nicht so dramatisch beeinflussen.
Ich denke der wird so gegen 115€ streben und dieses jahr nicht viel weiter runtergehen.

B450 board könnten aber merklich vom preis steigen, da x570 ziemlich hochpreisig ist.

MfG Christian
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon
Mai 11, 2019
1.302
4.669
Ich denke, daß der 2600 die Preise vom 1600 einnehmen werden, also ca 110€, aber das wird wohl noch bis Weihnachten dauern. Weil irgendwo fast jeder spekuliert darauf, das die Preise kurz nach Release fallen werden, aber ich gehe eher davon aus, das sich bis August/September erstmal noch halten werden, also bei rund 130€, denn zum einen werden die bereits benutzen für um die 100€ bei Ebay und co weggehen und zum anderen muss sich die Differenz zu dem 3600 erstmal Rechnen. Klar die neue Generation soll etwas mehr Leistung als dessen Vorgänger haben, aber bei ca 15% Mehrleistung rentieren sich die 65-75€ Aufpreis momentan nicht. Erst wenn der 3600 unter 190€ fällt, dann werden auch zB die 2600er nach unten gehen. Was mir persönlich aufgefallen ist, ab dem 20. jeden Monats, da fallen oft die Preise um ein paar Euro, ehe sie wieder zum 1. hin wieder etwas anziehen, diese Kaugummi Variante wird sich noch lange hinziehen, ehe es deutlich Preisnachlässe geben wird. Einzig was ich mir Vorstellen kann, das die 1000er Ryzen zeitnah fallen werden, um die vom Markt zu bekommen.
Also ich selber habe meinen Ryzen 5 2600 gestern bei Amazon bestellt und dank der APP-runterlad-Rabattaktion konnte ich dadurch 15€ einsparen, für mich kam dieser demnach 120€ und meinen jetzigen R3 2200g werde ich bald hier zu einem Fairen Preis anbieten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon