Preis bei Amazon deutlich höher

Yanixk

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
8
1
Danke habe gerade das selbe bei Mindfactory für knapp 1550€ gesehen

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Gibt halt täglich Schwankungen die nicht immer überwacht und angepasst werden können, daher ist es bei mindfactory mal etwas mehr mal etwas weniger.

Amazon ist jedoch fast immer deutlich teurer.

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.005
1.645
du kannst ja mal versuchen, wie in meinem fall, ein 9 monate altes, defektes laptop zu reklamieren.
ich habs bei amazon gemacht.
es war nicht mehr lieferbar, bekam daher den vollen kaufpreis zurück.
kann mir nicht vorstellen, dass das bei MF und CK auch so kundenfreundlich gehandhabt wird.
eigene erfahrung hab ich mit beiden nicht.

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
du kannst ja mal versuchen, wie in meinem fall, ein 9 monate altes, defektes laptop zu reklamieren.
ich habs bei amazon gemacht.
es war nicht mehr lieferbar, bekam daher den vollen kaufpreis zurück.
kann mir nicht vorstellen, dass das bei MF und CK auch so kundenfreundlich gehandhabt wird.
eigene erfahrung hab ich mit beiden nicht.
Für die 400€ Aufpreis kannst du irgend ein Teil bis auf die Grafikkarte neu kaufen!

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.005
1.645
Das muss da so Kundenfreundlich laufen, da gesetzlich vorgegeben ^^
Zwar gibt es nach 6 Monaten offiziell die Beweislastumkehr, doch wird sie meiner Erfahrung nach nie angewandt.
ja, während der ersten 6 monate, gewährleistung.
dananch gilt die herstellergarantie, die der hersteller so gestalten kann, wie er lustig ist.
es war ein notebook der 800,- euroklasse., hat 20,- euro mehr gekostet, als bei anderen anbietern.
da ich schon lange sehr gute erfahrungen mit amazon gemacht habe, war mir das die 20,- wert, und das zu recht, wie ich gesehen habe.

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
ja, während der ersten 6 monate, gewährleistung.
dananch gilt die herstellergarantie, die der hersteller so gestalten kann, wie er lustig ist.
es war ein notebook der 800,- euroklasse., hat 20,- euro mehr gekostet, als bei anderen anbietern.
da ich schon lange sehr gute erfahrungen mit amazon gemacht habe, war mir das die 20,- wert, und das zu recht, wie ich gesehen habe.
Bei Hardware sind es aber keine 20€,da sind es 400€

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Super und jetzt hier auch ne MF Geschichte: Kumpel hat ne Rtx 2080 Ti gleich nach release gekauft, ging nach etwas mehr als 1 Jahr kaputt und er hat die problemlos ersetzt bekommen. Hat sich ja gelohnt bei MF zu kaufen, wie man sieht, da er einen super Service bekommen hat und viel Geld gegenüber Amazon gespart hat.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.005
1.645
es kann ja jeder da kaufen, wo er möchte.ich bei amazon, ein anderer bei MF, der nächste kauft sein laptop z.b. bei aldi.
es hat auch jeder mit jedem händler gute oder schlechte erfahrungen gemacht.
das kann man nicht pauschalieren.
dass 400,- eine andere hausnummer sind, als 20,-, da gebe ich dir recht.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Es geht hier wohl eher um das Pauschalreisen: "Amazon ist teurer bietet dafür einen perfekten Service bei dem kein anderer Händler mithalten kann."

Und genau das wird hier ja von verschiedenen Stellen angemerkt.

Da dies jedoch mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat, möchte ich daran erinnern on-topic zu bleiben.