Hast du mit beiden Erfahrung?ich schon, sonst hätte ich das nicht so geschrieben.
Für die 400€ Aufpreis kannst du irgend ein Teil bis auf die Grafikkarte neu kaufen!du kannst ja mal versuchen, wie in meinem fall, ein 9 monate altes, defektes laptop zu reklamieren.
ich habs bei amazon gemacht.
es war nicht mehr lieferbar, bekam daher den vollen kaufpreis zurück.
kann mir nicht vorstellen, dass das bei MF und CK auch so kundenfreundlich gehandhabt wird.
eigene erfahrung hab ich mit beiden nicht.
ja, während der ersten 6 monate, gewährleistung.Das muss da so Kundenfreundlich laufen, da gesetzlich vorgegeben ^^
Zwar gibt es nach 6 Monaten offiziell die Beweislastumkehr, doch wird sie meiner Erfahrung nach nie angewandt.
Bei Hardware sind es aber keine 20€,da sind es 400€ja, während der ersten 6 monate, gewährleistung.
dananch gilt die herstellergarantie, die der hersteller so gestalten kann, wie er lustig ist.
es war ein notebook der 800,- euroklasse., hat 20,- euro mehr gekostet, als bei anderen anbietern.
da ich schon lange sehr gute erfahrungen mit amazon gemacht habe, war mir das die 20,- wert, und das zu recht, wie ich gesehen habe.