Plötzlich kein Bildschirmsignal mehr.

Noedig

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
21
5
Im anderen Thread kommt nicht wirklich Information auf. Daher: Würde eine Erweiterung des RAMs zusätzlich Sinn machen? Wenn ich gerade schonmal am rumbasteln bin?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
also bei der rx 580 8gb kann ich dir die karten von sapphire empfehlen, in der regel schon, hatte bis jetzt noch nie ein problem, dennoch immer auf seriöse verkäufer achten und auch nur mit paypal dienstleistungen kaufen, in der regel kosten die sapphire modelle so um die 120-140€, und auch darauf achten das es keine mining karten sind, diese nur teils videoausgänge für monitore besitzten
hier mal ein beispiel nach dem man schauen kann
kannst ja mal 130€ vorschlagen

wenn du dich nach einer gxt 1660 super neu umsiehst kann man eine günstige gainward/palit oder kfa2 kaufen

wegen dem ram: seh ich nicht von nöten
 

Noedig

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
21
5
Perfekt, Anfrage ist raus. Die RX Lösung passt mir aktuell besser.
Ich hoffe in 2-3 Jahren das die Preise der neuen Gemeration gefallen sind. Also eine gute . Vielleicht schätze ich die Situation auch falsch ein, aber in 3-4 Jahren ist der Rest meines PCs wohl veraltet und dann kann ein neues Setup her.

Top, dann passt das mit dem RAM.

Besser als jeder IT-support 👍👍👍
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
in 2-3 Jahren sind ja schon wieder neue modelle von grakas draußen.. also muss man dann schauen was halt der markt hergibt
aktuell würde ich auch sagen das dein setup zwar in 3-4 jahren veraltet ist aber deswegen nicht schlecht, aber ich denke das es dann auch sinn ergibt sich ein neues anzuschaffen, da die cpu dann doch schon gute 10 järchen aufm buckelt hat, aber keiner kann sagen was die games in zukunft an leistung brauchen

danke, gerne doch :)
 

Noedig

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
21
5
Nen schönen Abend!

Graka ist heute angekommen. Ich konnte mich tatsächlich mit dem Verkäufer einigen (135Euronen mit 20 Monate Restgarantie)!
Danke nochmal für den Hinweis;)

Gleich tausche ich die Karte aus. Windows sollte ja eigtl den Rest erledigen. Hab aber noch ne Frage. Ich habe ja nen BIOS Update über Flash und nen cmon reset ausgeführt. Muss ich im BIOS etwas neu einstellen? Ich kann mich nicht erinnern, dort Änderungen vorgenommen zu haben.

Außerdem hatte ich vergessen, dass mein Gehäuse einen Lüfter mehr, als mein Mainboard Anschlüsse hat. Wollte ich eigtl längst erledigt haben, ist allerdings seit Bau nicht passiert :○
Meine Frage: Wie heißt bzw. Wo finde ich ein Adapter(kabel) um zwei gehäuse lüfter anzuschließen. Oder übers Netzeteil mit entsprechenden Adapter anschließen?

Beste Grüße,
Noedig
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
der adapter heitß y kabel 4 pin oder y kabel 3 pin
im bios musst du eigentlich nichts weiter einstellen
treiber auf der amd seite runterladen installieren und fertig (davor am besten den alten treiber deinstallieren)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Noedig

Noedig

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
21
5
War ja überhuapt kein Problem.
Nur funkttionieren meine front audioeingänge nicht mehr. DieFront usb anschlüsse funktionieren. Am mainboard steckt alles.
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Noedig

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
21
5
Jop war aufjednfall ne gute Idee, denn die Realtek driver waren nicht installiert ( Nur AMD Audio driver). Bis dato jedoch kein Erfolg. Im realtek audiomanager werden die 6 hinten und die 2 front Anschlüsse angezeigt. Stecke ich vorne Mic oder Kopfhörer rein passiert garnix, hinten wird zwar erkannt das was eingeckt wird, aber bis dato laufen nur Lautsprecher und das Mikro über die hintere buchse.


was mir noch einfält: ich hab die usb 3.0 front anschlüsse eingesteckt. Vorher hatte ich keine Verwendung, hab sie dann gerade mit der graka aufs mainboard gepackt.
Doppelpost zusammengeführt:

oder AMD deinstall?
 

Anhänge

  • #1.PNG
    #1.PNG
    30,6 KB · Aufrufe: 5
  • #2.png
    #2.png
    31,1 KB · Aufrufe: 2

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
du kannst auch mal komplett alle vorhanden treiber deinstallieren, und dann jeden einzeln erneut runterladen und installieren (audiotreiber und grafikkarten) manchmal kommen die sich in die quere
Doppelpost zusammengeführt:

edit:

einfach über programme hinzufügen oder entfernen deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Noedig

Noedig

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
21
5
Für heute gebe ich mich geschlagen und gucke morgen weiter. deinatllation und neuinstalliern hat nix gebracht. Kriege nur Lautsprecher und Mikrfon hinten.
Danke nochmal, wenn es morgen auch nicht klappt, hörst bestimmt nochmal von mir :)
LG
Doppelpost zusammengeführt:

einfach über programme hinzufügen oder entfernen deinstallieren

Jop so habe ich Realtek und AMD Radeon deinstalliert
Doppelpost zusammengeführt:

Achja, leider kein Erfolg. Irgendwas läuft kräftig falsch. Wenn ich hinten den Kopfhörer einstecke erkennt er zwar das was eiungesteckt wird, aber ich kann ihn nicht auswählen. An der Front kommt kein Signal, weder mic noch kopfhörer, Treiber habe ich neuinstalliert.
Doppelpost zusammengeführt:

Kann es nicht doch sein, das im BIOS etwas nicht stimmt?
Hab im Bios den Audio-manager einmal deaktiviert und wieder aktiviert, ohne Erfolg.
Kann im Realtek die Fronerkennung deaktiveren. Dann kann ich den 2nd Output als quelle auswählen, bekomme aber trz kein Sound.
Ist beim Umbau irgendwas durcgeschossen? :O
Doppelpost zusammengeführt:

Update: HDMI als soundquelle funktioniert.
Doppelpost zusammengeführt:

Wo kann ich im BIOS einsehen, ob die Frontanschlüsse verbunden sind? Bzw kann man die explizit aktivieren?
Wollt mir eigtl mal die Anschlüsse am Gehäuse anschauen, scheint aber nazu unmöglich dort enstpannt einen Blick drauf zu werfen. Es ist unwahrscheinlich, aber vlt hat sich beim anschließen der USB 3.0 front Anschlüsse wat gelockert. Was noch nicht erklären würde, warum ich auch hinten kienen Sound auf den Kopfhörer kriege.
 

Anhänge

  • #4.png
    #4.png
    74,3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
würde nicht sagen das du was kaputt gemacht hast, hat ja davor auch funktioniert, wenn du über hdmi sound bekommst ist auch der treiber meiner meinung nach korrekt installiert,
mach mal rechtsklick unten in der leiste auf das lautsprechersymbol, dann soundeinstellungen öffnen, rechts gibts dann verwandte einstellungen da auf sound systemsteuerung, davor sowohl kopfhörer und mic hinten korrekt anstecken und dann bei wiedergabe und aufnahme dein mic bzw kopfhörer als standard setzten, vllt lags daran

win kann manchmal echt komisch sein was das angeht..
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Noedig

Noedig

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
21
5
Hmm ne leider werden die Kopfhörer garnet erkannt, wenn ich das richtig sehe. wenn ich hinten einstecke fragt mich realtek zwar ob ich einen kopfhörer eingesteckt habe. Ich kann ihn aber nicht anwählen.
 

Anhänge

  • #5.PNG
    #5.PNG
    166,8 KB · Aufrufe: 1
  • #6.PNG
    #6.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 1

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
versuch mal alle ports durch, sieht mir aber irgendwie nach einer einstellungssache aus wo der wurm drin is
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Noedig

Noedig

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
21
5
Moin, hab ich doppelt gemacht. Kein Erfolg.
Alle ports hinten bekommen ein Signal. Aber der Kopfhörer wird mir nicht angezigt. Ertsatzkopfhörer bringt es auch nicht.
Vorne weiterhin alles tot.
Hinten muss irgendwas mit der Einstellung nmicht stimmen. Vorne bin ich mir da nicht so sicher. Mir würde es ja vorerst reichen, wenn ich das ganze hinten zum laufen bekomme, wobei das mit dem Frontpanel schon sehr ärgerlich ist.
Danke dir stets für deine Hilfe ;)
LG
Doppelpost zusammengeführt:

center/Front left,right/ hinten/mic, funktionieren
Doppelpost zusammengeführt:

So, hab mit DDU gpu und audio treiber deinstalliert. Leider immer noch kein Erfolg. Ich hab derweilen ein anderen Froumspost gefunden, wo jemand exakt das selbe Problem nach Graka-Tausch hat. Leider wurde auch nach einem Monat keine Lösung gefunden :O
Doppelpost zusammengeführt:

Nur über den Line-In bekomme ich inzwischen sound auf die kopfhörer. Ist allerdings kein Zustand. Ich kann ja net immer lautsprecher und kopfhörer umstöpseln.
Wenn ich die Kopfhörer einstecke fragt realtek mich, ob es ein Kopfhörer ist. Wenn ich das bestätige, gluabt er trotzdem das es ein lautsprecher ist. Das ein Kopfhörer erkannt wird, scheint unmöglich.
Könnte ne Soundkarte das Problem beheben? (auch wenn nicht optimal)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
das ist alles sehr komisch, der stecker vom frontpanelaudio sitzt korrekt auf dem mainboard?
welches mic/kopfhörer hast du ?

könnte, dennoch solltest du auch ohne soundcard ganz normal sound aus den hinteren ports bekommen
 

Noedig

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
21
5
Jop finde ich auch alles sehr mysteriös. Finde im Neuland nur ne handvoll Leute mit gleichem Problem. Keins gelöst.
Kopfhörer funktionieren an anderem device. Wi gesagt Micro funktioniert. Ist nen günstiges Klippmicro.
Kopfhörer: beyerdynamics lagoon anc
Doppelpost zusammengeführt:

Könnt nen cmon reset nochmal was bringen? Ne Idee ob ich im Bios nochmal genauzeres einsehen bzw einstellen kann?
Doppelpost zusammengeführt:

Stecker sitzt und wurde eigtl auch nciht bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
du kannst es mit dem coms reset versuchen denke aber nicht das sich was ändert...#
alternativ vllt mal windows neu installieren, wär auch ne idee