Pimp my PC in RGB

DirectionTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
49
6
Moin Leude,

Haben tu ich n Z170 Pro Motherboard und ein i7 6700K

Ich möcht einfach mal wissen was so das Must Have im unteren Preissegment ist an RGB.
Neede ist RGB RAM, CPU Kühler, Gehäuse LED's und was euch sonst noch einfällt,
frei nach dem Motto Pimp my PC in RGB, Gehäuse dacht ich an ein Kolink Obervatory Mesh Black

RAM evtl. die Corsair Vengeance Pro

Für jeden Hilfreichen beitrag und kostenersparniss bin ich Dankbar!

LG,
DirectionTV

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Du legst dich ja mit dem Gehäuse das die aRGB Lüfter anbelangt ja schon Fest. Im Grunde kannst du nur noch durch RGB Streifen das System erweitern aber eine Harmonische Synchronisation wirst du nie hin bekommen.

Es muss dann halt alles Einfarbig laufen oder in Chaos Effekten wie Regenbogen Modus.

DirectionTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
49
6
Regenbogen war eh angedacht, aber ich meinte ja das wäre meine Vorstellung, für Verbesserungsvorschläge etc. bin ich immer offen :)

DirectionTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
49
6
Kommt auf den Budget eher drauf an.

Für sowas bist du halt mal aktuell mit RAM (4x8GB), Gehäuse, Lüfterpack, RGB Streifen und einem Commander Pro über 400€ los. Wobei die RAM das teuerste sind.

Anhang anzeigen 22647
Ich such zwar eher in der 300€ Klasse aber damit wäre dann auch ne WaKü drinnen wenn ich das richtig verstehe? wenn es denn die Vengeance werden.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ne die Wakü habe ich nicht mit rein gerechnet ^^ in meinem Fall waren da noch einmal Zusätzlich 170€ weg.

2x 2x8Gb DDR4 RAM sind aktuell min. 200€! Dazu das Gehäuse mit Zusätzlichen Paket Lüfter bist auch ~120€ weg dann noch CommanderPro für 55€ und die RGB Stripes sind auf bei 43€ das Paket.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168