Hi, ich habe mir einen Pc gebaut und die ursprünglichen Kabel vom Netzteil verwendet. Ich will diese jetzt durch sleeved cable ersetzten.
Meine Grafikkarte hat einen 2x 8-Pin PCIe Stromanschluss und gerade habe ich nur ein Kabel verbaut (sprich einen 8-Pin Anschluss am Netzteil und dann einmal 8-Pin an der Grafikkarte, dann geht das Kabel wieder raus und nochmal in die Grafikkarte).
Kann ich das eine Kabel einfach durch zwei ersetzen? (Also gemeint ist damit, ob ich einfach zweimal ein 8-Pin Kabel nehmen kann, sodass dann zweimal am Netzteil ein 8-Pin Anschluss drin steckt und dann zweimal an der Grafikkarte)
Netzteil:
geizhals.de
Grafikkarte:
geizhals.de
die Kabel, welche ich mir kaufen will (wahrscheinlich kaufe ich die gebraucht):
geizhals.de
Meine Grafikkarte hat einen 2x 8-Pin PCIe Stromanschluss und gerade habe ich nur ein Kabel verbaut (sprich einen 8-Pin Anschluss am Netzteil und dann einmal 8-Pin an der Grafikkarte, dann geht das Kabel wieder raus und nochmal in die Grafikkarte).
Kann ich das eine Kabel einfach durch zwei ersetzen? (Also gemeint ist damit, ob ich einfach zweimal ein 8-Pin Kabel nehmen kann, sodass dann zweimal am Netzteil ein 8-Pin Anschluss drin steckt und dann zweimal an der Grafikkarte)
Netzteil:

Corsair RMe Series 2023 RM1000e 1000W ATX 3.0 ab € 154,98 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Corsair RMe Series 2023 RM1000e 1000W ATX 3.0 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, semi-passiv • Lautstärke: 26.80dB(A) (laut Cybenetics Zertifikat, 115V), 27.15dB(A) (laut … ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Grafikkarte:

Sapphire Radeon RX 7800 XT ab € 542,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Sapphire Radeon RX 7800 XT ✔ Produktinfo ⇒ GPU: AMD Radeon RX 7800 XT • Speicher: 16GB GDDR6, 256bit, 19.4Gbps, 2425MHz, 621GB/s • Takt Basis: 1800M… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
die Kabel, welche ich mir kaufen will (wahrscheinlich kaufe ich die gebraucht):

Corsair PSU Cable Kit Type 4 - Starter Kit - Gen4, schwarz ab € 61,98 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Corsair PSU Cable Kit Type 4 - Starter Kit - Gen4, schwarz ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Netzteilspezifisches Kabelset (ummantelt) • Kompatibilität: Corsair AX1600i, Corsair AXi, Corsair AX… ✔ Netzteilkabel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen