pc

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Ohne genau zu wissen, nach was du suchst können wir nur mutmaßen. Beantworte bitte folgende Fragen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Michiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2020
50
3
also ich hatte
Ohne genau zu wissen, nach was du suchst können wir nur mutmaßen. Beantworte bitte folgende Fragen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
ich habe ein budget von c.a 800€ es soll ein gaming pc sein spiele sind hauptsächlich valorant, cs:go , und warzone hauptsächlich. die fps sollten so hoch sein das es flüssig ist also c.a 70+fps. eine 1tb hdd liegt noch hier bei mir zuhause
 

Konradin

Stammgast I
Mrz 16, 2020
131
46
Ok ich hab hier mal was für dich erstellt:
Wenn du 100€ mehr ausgeben kannst würde ich das so machen.
-Gehäuse: Sehr hochwertig verbaut und leise im Betrieb. Biete nicht den besten Airflow, deswegen habe ich auch noch einen zusätzlichen Lüfter in die Konfiguration gepackt.
-Mainboard: Vielleicht nicht das schönste, aber technisch wirklich sehr gut aufgestellt.
-Prozessor: aktuell leider überteuert, da würde ich vielleicht warten bis sich da die Preise stabilisieren. Man könnte sich aber auch jetzt einen billigeren kaufen und dann wenn z.b. der Ryzen 5 5600 non x draußen ist upgraden.
-CPU-Kühler: Für den Preis absolut zu empfehlen. Bietet komplett ausreichende Kühlung für r5 3600 und schaut auch gut aus.
-RAM: Zuverlässig und schaut noch dazu sehr schick aus.
-Grafikkarte: Sehr gutes Custom Modell der 1660 Super.
-SSD: Schnelle und preiswerte Nvme SSD.
-Netzteil: Teilmodulares Netzteil von Be quiet, hält was es verspricht.
Wenn du sagst „nein ich will wirklich nicht mehr als diese 800€ ausgeben.“ ,
dann empfehle ich dir dich mal gebraucht auf EBay Kleinanzeigen umzuschauen.
Wenn gebraucht kaufen keine Option für dich ist dann könnte dich diese Alternativ-Konfi vielleicht interessieren.
Kommt näher an dein Budget ran, man muss aber auch einige Abstriche machen.
-kein CPU Kühler, d.h. du hast dann nur den Standard AMD Boxed Kühler.
(Dieser ist laut, sollte aber ohne Übertakten für den Anfang reichen)
-Billiger verbautes Gehäuse, dafür bietet es besseren Airflow. Lüfter sind lauter und RGB Beleuchtung ist meines Wissens nur über Fernbedienung steuerbar.
-Kein RGB RAM. Das ist nicht unbedingt schlimm, lediglich wenn die Optik wichtig ist ein Minuspunkt.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.🙂
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Der Ryzen 5 3600 ist aktuell einfach viiiiiel zu teuer. Bei Alternate kostet der stolze 218€; wenn man bedenkt dass der auch schon mal 160€ gekostet hat ist das ein absoluter Mondpreis. Deswegen würde ich alleine wegen dem Ryzen diese Konfiguration nicht empfehlen.
 

Konradin

Stammgast I
Mrz 16, 2020
131
46
Ok ich hab hier mal was für dich erstellt:
Wenn du 100€ mehr ausgeben kannst würde ich das so machen.
-Gehäuse: Sehr hochwertig verbaut und leise im Betrieb. Biete nicht den besten Airflow, deswegen habe ich auch noch einen zusätzlichen Lüfter in die Konfiguration gepackt.
-Mainboard: Vielleicht nicht das schönste, aber technisch wirklich sehr gut aufgestellt.
-Prozessor: aktuell leider überteuert, da würde ich vielleicht warten bis sich da die Preise stabilisieren. Man könnte sich aber auch jetzt einen billigeren kaufen und dann wenn z.b. der Ryzen 5 5600 non x draußen ist upgraden.
-CPU-Kühler: Für den Preis absolut zu empfehlen. Bietet komplett ausreichende Kühlung für r5 3600 und schaut auch gut aus.
-RAM: Zuverlässig und schaut noch dazu sehr schick aus.
-Grafikkarte: Sehr gutes Custom Modell der 1660 Super.
-SSD: Schnelle und preiswerte Nvme SSD.
-Netzteil: Teilmodulares Netzteil von Be quiet, hält was es verspricht.
Wenn du sagst „nein ich will wirklich nicht mehr als diese 800€ ausgeben.“ ,
dann empfehle ich dir dich mal gebraucht auf EBay Kleinanzeigen umzuschauen.
Wenn gebraucht kaufen keine Option für dich ist dann könnte dich diese Alternativ-Konfi vielleicht interessieren.
Kommt näher an dein Budget ran, man muss aber auch einige Abstriche machen.
-kein CPU Kühler, d.h. du hast dann nur den Standard AMD Boxed Kühler.
(Dieser ist laut, sollte aber ohne Übertakten für den Anfang reichen)
-Billiger verbautes Gehäuse, dafür bietet es besseren Airflow. Lüfter sind lauter und RGB Beleuchtung ist meines Wissens nur über Fernbedienung steuerbar.
-Kein RGB RAM. Das ist nicht unbedingt schlimm, lediglich wenn die Optik wichtig ist ein Minuspunkt.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.🙂
@michiiiiiiiiiii
Kein einziges Wort zu dem was ich hier geschrieben hab, ernsthaft?!
Ich opfere dafür meine wertvolle Zeit, die ich auch anders investieren könnte, also glaube ich das irgendeine Form von Kenntnisnahme schon angemessen ist.
(Egal ob Kritik oder ein „Danke“, einfach nur irgendwas!)
Edit: Sorry, dass ich hier so „ausraste“, aber das hat mich einfach gestört.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Michiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2020
50
3
@michiiiiiiiiiii
Kein einziges Wort zu dem was ich hier geschrieben hab, ernsthaft?!
Ich opfere dafür meine wertvolle Zeit, die ich auch anders investieren könnte, also glaube ich das irgendeine Form von Kenntnisnahme schon angemessen ist.
(Egal ob Kritik oder ein „Danke“, einfach nur irgendwas!)
Edit: Sorry, dass ich hier so „ausraste“, aber das hat mich einfach gestört.
oh das tut mir tatsächlich leid da ich für die narchicht komischer weise keine benarchichtigung bekommen habe ich gucke sie mir jetzt an und sage dir meine meinung tuu mir leid :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ok ich hab hier mal was für dich erstellt:
Wenn du 100€ mehr ausgeben kannst würde ich das so machen.
-Gehäuse: Sehr hochwertig verbaut und leise im Betrieb. Biete nicht den besten Airflow, deswegen habe ich auch noch einen zusätzlichen Lüfter in die Konfiguration gepackt.
-Mainboard: Vielleicht nicht das schönste, aber technisch wirklich sehr gut aufgestellt.
-Prozessor: aktuell leider überteuert, da würde ich vielleicht warten bis sich da die Preise stabilisieren. Man könnte sich aber auch jetzt einen billigeren kaufen und dann wenn z.b. der Ryzen 5 5600 non x draußen ist upgraden.
-CPU-Kühler: Für den Preis absolut zu empfehlen. Bietet komplett ausreichende Kühlung für r5 3600 und schaut auch gut aus.
-RAM: Zuverlässig und schaut noch dazu sehr schick aus.
-Grafikkarte: Sehr gutes Custom Modell der 1660 Super.
-SSD: Schnelle und preiswerte Nvme SSD.
-Netzteil: Teilmodulares Netzteil von Be quiet, hält was es verspricht.
Wenn du sagst „nein ich will wirklich nicht mehr als diese 800€ ausgeben.“ ,
dann empfehle ich dir dich mal gebraucht auf EBay Kleinanzeigen umzuschauen.
Wenn gebraucht kaufen keine Option für dich ist dann könnte dich diese Alternativ-Konfi vielleicht interessieren.
Kommt näher an dein Budget ran, man muss aber auch einige Abstriche machen.
-kein CPU Kühler, d.h. du hast dann nur den Standard AMD Boxed Kühler.
(Dieser ist laut, sollte aber ohne Übertakten für den Anfang reichen)
-Billiger verbautes Gehäuse, dafür bietet es besseren Airflow. Lüfter sind lauter und RGB Beleuchtung ist meines Wissens nur über Fernbedienung steuerbar.
-Kein RGB RAM. Das ist nicht unbedingt schlimm, lediglich wenn die Optik wichtig ist ein Minuspunkt.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.🙂
so,
also ich finde die Konfiguration schon gut nur ich bin mir nicht sicher ob 6 GB GDDR Speicher reicht oder lieg ich falsch?
aber ich habe auch so gesehen eine abgewandelte Version gemacht https://geizhals.eu/?cat=WL-1907447. Ich habe das Mainboard gewechselt da ich kein WiFi brauche (habe Lan) habe das Gehäuse gewechselt weil ich das eine Gehäuse nicht so cool fand und ich habe auch ein extra Lüfter hinzugefügt der oben raus lüften soll und ich habe den Ram gewechselt schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Konradin

Stammgast I
Mrz 16, 2020
131
46
oh das tut mir tatsächlich leid da ich für die narchicht komischer weise keine benarchichtigung bekommen habe ich gucke sie mir jetzt an und sage dir meine meinung tuu mir leid :)
Doppelpost zusammengeführt:


so,
also ich finde die Konfiguration schon gut nur ich bin mir nicht sicher ob 6 GB GDDR Speicher reicht oder lieg ich falsch?
aber ich habe auch so gesehen eine abgewandelte Version gemacht https://geizhals.eu/?cat=WL-1907447. Ich habe das Mainboard gewechselt da ich kein WiFi brauche (habe Lan) habe das Gehäuse gewechselt weil ich das eine Gehäuse nicht so cool fand und ich habe auch ein extra Lüfter hinzugefügt der oben raus lüften soll und ich habe den Ram gewechselt schönen Abend noch.
Alles gut, du hast es dir ja jetzt angeschaut:)
Du spielst auf Full HD, richtig?
Dann reichen 6GB mit den Spielen, die du spielst m.M.n. aus.
Doppelpost zusammengeführt:

Nimm einen 10400F mit B460 Mainboard, dann suchst du nach einer gebrauchten 1660 Super / RX5700
Mach es einfach so.