Pc zusammenstellung

MikeHunt99

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
4
0
Moin leute,

Ich hab vor ein paar monaten mit nem Kumpel, der ein wenig mehr von PC-Hardware versteht als ich, einen PC zusammengestellt. Ich hab bis jetzt gespart, und wollte noch mal sicher gehen, bevor ich die ganzen Teile bestelle. Ich hab nämlich ein bisschen Angst, dass es da zu irgendwelchen Kompatibillitätsproblemen, oder der gleichen, kommen könnte.

Netzteil: Corsair VS650
Grafikkarte: RTX 3060 Ti
CPU: Ryzen 5 3600XT
RAM: G.Skill RipJaws V (16GB)
Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite
Kühler: be quiet! Pure Rock 2 Black (BK007)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600, schallgedämpft (BG021)
SSD: Samsing SSD 970 EVO 1TB, M.2

Zudem will ich eigentlich auch noch ein DVD Laufwerk einbauen, hab mich da aber noch nicht nach weiter erkundigt (wollte eigentlich mein altes einbauen, aber das ist jetzt irgendwie kaputt), also bin ich hier auch für empfehlungen offen.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Joa soweit nicht schlecht.
Wenn der 3600 bleibt dann würde ich die Standard variante nehmen ohne XT. Zu wenig leistungsplus für höheren Preis und höherem Stromverbrauch.
Ein paar € könntest du mit dem 10400F und beispielsweise dem B460 Pro4 sparen und hättest die gleiche Leistung wie der 3600.
Du brauchst ein DVD Laufwerk ernsthaft? Also da hab ich keine Ahnung was gut oder schlecht ist :)

• Gefällt mir!
Reactions: MikeHunt99

MikeHunt99

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
4
0
Joa soweit nicht schlecht.
Wenn der 3600 bleibt dann würde ich die Standard variante nehmen ohne XT. Zu wenig leistungsplus für höheren Preis und höherem Stromverbrauch.
Ein paar € könntest du mit dem 10400F und beispielsweise dem B460 Pro4 sparen und hättest die gleiche Leistung wie der 3600.
Du brauchst ein DVD Laufwerk ernsthaft? Also da hab ich keine Ahnung was gut oder schlecht ist :)
1. Danke
2. Was is an nem DVD Laufwerk aussetzen? Ich hab DVD's die ich schauen und alte Spiele die ich spielen möchte, und zu geizig bin mir digital zu kaufen, womit soll ich das sonst machen

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Nichts ist daran auszusetzen ich hab auch noch ein Spiel rumliegen was auf CD ist.
Nur irgendwie finde ich das ein bisschen veraltet. Aber mach ja keinen sinn das dann doppelt zu kaufen.