PC Zusammenstellung

Coach_Pille

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2019
3
0
Guten Tag liebe Gemeinde!
Ich benötige eure Hilfe in der Zusammenstellung eines PC´s. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich eine Ahnung davon, daher wende ich mich hier an euch.

Ich würde für den PC maximal 600-650€ ausgeben wollen, mehr ist leider nicht drin. Das Budget bezieht sich aber nur auf den PC! Weitere Teile sind nicht vorhanden.
Ich möchte mit dem PC hauptsächlich Streamen, allerdings Spiele, die ich auf der Konsole spiele, sprich über eine Game Capture Card (ist vorhanden). Ich wieß ja nicht ob das irgendwie etwas beeinflusst oder verändern würde. Da ich studiere, würde ich diesen logischerweise auch für Uni Aufgaben verwenden wollen. Ab und zu, aber eher selten, spiele ich auch mal LOL oder Counter Strike. Auf welche fps die laufen sollen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eben so, dass es eine angenehme Qualität hätte. ^^
Ich spiele eh hauptsächlich an der Konsole, deshalb ist das eher nebensächlich.
Mich würde es freuen, wenn der PC nicht zu laut ist. Meinen aktuellen höre ich meistens, der ist allerdings auch schon 6-7 Jahre alt. RGB Beleuchtung wäre cool, aber ist kein muss für mich. Als Speicher hatte ich mir überlegt, dass eine SSD und eine HDD vorhanden sein sollte, falls das preislich alles passen würde. :x

Ich hoffe, dass alle nötigen Informationen vorhanden sind und mir jemand womöglich helfen könnte, weil ich einfach nicht wirklich Ahnung habe von PC´s.
Ich danke euch schon vielmals! Falls ich was vergessen haben sollte oder irgendjemand Fragen hat, falls etwas unklar sein sollte, immer her damit!

Liebe Grüße und schönen Tag euch noch!

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Das hier ist das System hier von der Website:
Müsste soweit passen. Du kannst ja auch nochmal auf YT schauen.

Coach_Pille

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2019
3
0
Vielen dank dir für deine Hilfe!
Der PC sollte das Streamen an sich ja eigentlich hinbekommen, oder? Habe selber auch noch nie einen PC zusammengebaut, sodass ich davor echt Respekt habe.

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
431
254
Das wäre meine Konfi.
Da der PC fürs streaming ist, sollte man eine Nvidia Karte nutzen.
Die haben ein Program, womit man ohne Leistungsunterschied streamen kann.

• Gefällt mir!
Reactions: Coach_Pille

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Bei einer Nvidia Karte hast du einen sehr geringen Leistungsverlust währen des Streamen. Bedeutet du streamst und hast fast volle Fps.
Wenn du das mit ner AMD Karte machts bekommst du das nicht. Du kannst auch damit Streamen aber du verlierst massiv Leistung.
Deshalb solltest du grad im tieferen Preisbereich darauf achten.
Du musst natürlich schauen, dass du in deinem Aufnahmeprogramm (Ich empfehle Streamlabs obs) den Nvidia Codierer ausgewählt hast. Dieser ist standartmässig auf der CPU.
Dazu bekommst du nich eine Software von Nvidia wo es sehr viele Einstellungen vornehmen kannst. Wenn du dann gleich darüber Streamen würdest, hättest du noch weniger ja nahezu keinen Leistungsverlust.