PC Zusammenstellen

Igi

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 31, 2021
2
0
Hallo zusammen
Mein Cousin bat mich einen PC für Ihn zusammenzustellen, ich bin damit eigentlich fertig bis auf die Grafikkarte, falls jemand aber Verbesserungsvorschläge hat, bin ich natürlich offen dafür^^.
Also Grafikkarten sind momentahn wieder bezahlbarer soweit ich das sehe, aber immer noch zu teuer, welche Übergangslösung würdet Ihr empfehlen? ich dachte an eine 3060ti, aber da gibt es auch tausend verschiedene Modelle und ich kenne die Unterschiede nicht.
Bei dem RGB Zeugs habe ich auch keine Ahnung, muss ich da auch noch etwas beachten?

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2800 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Den Fernseher hat er bereits
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Der Fernseher

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Microsoft Flight Simulator spielen, bereithalten für Aufrüstung zu anderen games
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? später mal 4k, momentahn mindestens full HD mindestens 30fps

Besondere Anforderungen
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selber zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? werden wir noch sehen^^

Igi

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 31, 2021
2
0
Also ich finde sehr Unterschiedliche Informationen, mal wird gesagt, mit der 3080 kann man den flight Simulator nicht auf 4K mit hohen Einstellungen spielen und dann sagt wieder einer das es gut funktioniert, was stimmt den nun?
währe es dann nicht Sinnvoller eine 3080ti zu nehmen?