Pc-Zusammenstellen

To8b4s

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2020
12
1
Ein Freund von mir möchte sich einen PC zusammenstellen und hat ein Budget von 800 €.
Er meinte er bräuchte nicht die beste Grafik sondern eher gute Leistung.
 

N1v1rmind

Aktives Mitglied
Feb 18, 2020
55
14
Hey,
Mit Grafikkarten wird es gerade leider etwas schwierig, wie du höchstwahrscheinlich schon weißt, ich empfehle lieber zu warten bis die Preise sich erholen. Er kann sich aber natürlich auch eine Grafikkarte holen, verfügbar sind sie ja zum teil, dann aber meistens überteuert und das sehr. Für einen 800€ PC kommt gerade eigentlich nur eine gebrauchte Grafikkarte von Ebay aus der 1000er Reihe von Nvidia in Frage oder eine RX 5600XT von AMD kommt halt drauf an wie viel du am Ende für eine GPU ausgeben willst.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Ich würde - was hier schon öfter geraten habe - wenn der PC-Kauf nicht jetzt sofort sein muss, mich auf die Lauer legen und regelmäßig die Angebots-PCs bei Agando beobachten.

Da bekommst du immer mal wieder einen fertig zusammengebauten PC zu einem Preis, den du nicht mal schaffen würdest, wenn du bei den günstigsten Händlern die Einzelteile zusammenkaufst.

Die neuen Angebote kommen immer am Montag um 12:00 Uhr raus. Es lohnt sich aber, auch unter der Woche ab und zu mal dort vorbeizuschauen, weil bei zu großer Nachfrage mal das Angebot gegen ein anderes getauscht wird.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Da stimme ich @Anywish zu. Würde dort auch auf Angbote für fertig PC's warten. Die Komponenten einzeln bestellen ist leider zurzeit einfach nicht empfehlenswert, da man dort viel viel zu viel für die GPU's zahlt.
Leider bieten derzeit oft die Komplett PC's das beste P/L Verhältnis .

Am besten auch einfach mal diesen Thread verfolgen: