Pc zusammengebaut Bildschirm erkennt kein Signal

Gerujs

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2023
9
1
Hey,

ich habe gestern meinen ersten PC zusammengebaut und hab ihn grad das erste Mal angemacht. Mein Bildschirm erkennt kein Signal auch funktioniert meine Tastatur und Maus nicht.
Lüfter gingen an, CPU Kühler auch etc.

Specs:
Gigabyte B660 GAMING X DDR4
Kingston Fury Beast RGB 16GB
TUF Gaming GeForce RTX™ 3060 Ti
i5 13400f
Be Quiet pure power 11 600W
Li Lancool 215
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.544
609
Die Standardfrage: Hast du das Monitorkabel an der Grafikkarte? Bei der CPU liefert der Ausgang am Mainboard kein Bild.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.062
3.495
Moin. Hast du eine andere Grafikkarte zum testen da? Stecken die Kabel im Netzteil richtig? Überflute uns mal mit scharfen Fotos!
Doppelpost zusammengeführt:

89B4B527-4CB1-4731-BA40-BA4A326C4380.jpeg

Dein Gigabyte Board braucht zwingend Bios F22 damit es deinen CPU erkennt! Du musst erstmal dein Bios updaten, geht easy da du QFlash hast. Les dich ein im Handbuch

Gerujs

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2023
9
1
Leider habe ich keine andere Grafikkarte da. Und das mit den BIOS werde ich später mal ausprobieren. Bei meinem Netzteil waren schon alle Kabel dran glaube ich.
Moin. Hast du eine andere Grafikkarte zum testen da? Stecken die Kabel im Netzteil richtig? Überflute uns mal mit scharfen Fotos!

Anhang anzeigen 35110

Dein Gigabyte Board braucht zwingend Bios F22 damit es deinen CPU erkennt! Du musst erstmal dein Bios updaten, geht easy da du QFlash hast. Les dich ein im Handbuch

Image[2].jpegImage[4].jpegImage[1].jpeg

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.062
3.495
👍sehr schön. Ja geb ich CBecker recht, die BoxKühler taugen nicht viel , hier könntest du mal 30€ investieren . Der LC-c-120 Kühler soll nicht schlecht sein. Reicht aus für deinen Intel

• Gefällt mir!
Reactions: CBecker

Gerujs

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2023
9
1
Hallo ich habe nun ein anderes problem der Pc startet nur mit einem Ram stick bei 2 hat man kein bild und keine usb verbindung.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.711
2.828
Hallo,

versuche es mit einem BIOS reset/cmos clear nach Anleitung im Mainboardhandbuch.

Wenn das klappt: Setze jeweils nur 1 Riegel in der 2. Bank nach der CPU ein und teste jeden Riegel einzeln.

Wenn er dann in beiden Fällen startet, teste mal mit den Riegeln in Slot 1 und 32 statt 2 und 4. Manchmal klappt das...

LG N.