PC zusammen gestellt bei Dubaro als Anfänger oder den von Krotus computer kaufen

  • Themenstarter Deleted member 20605
  • Beginndatum

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.200
888
Kannst jetzt bestellen und Montag das Geld überweisen. Die fangen eh erst an zu bauen wenn das Geld bei denen eintrifft. Dann hast du denn Preis save
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.324
957
Da hast du ein sehr schönes System bei Dubaro bestellt - mit dem Ryzen5 5500 wirst du viel Freude haben, dazu noch die GTX 1050 TI eingebaut, sollte also hinhauen, dass du in FullHD bei etlichen Spielen auf 60 fps kommst.

Gilt aber nicht für alle Spiele - für grafisch besonders aufwendige Spiele wie RDR2 wirst du wahrscheinlich nicht auf 60 fps kommen.

Wichtig ist, beim Netzteil nicht zu sparen, denn oft wird da viel zu knapp kalkuliert und wenn man dann später eine schnellere Grafikkarte einbauen möchte, kommt die Ernüchterung: weil man 20 Euro beim Netzteil gespart hat, muss man zusätzlich zur neuen Grafikkarte ein neues Netzteil für 100 Euro kaufen, weil das alte Netzteil zu schwach ist.
 
D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
So Bestellung ist durch jetzt heißt es Daumen drücken habe auch schon die Bankdaten bekommen ist aber erstmal nur eine Bestellbestätigung wobei

Ich denke, wenn die schon ihre Banküberweisung angegeben, dürfte es sich doch schon um eine Auftragsbestätigung handeln. Wäre jetzt meine Meinung.
Habe auch angegeben was noch gemacht werden soll und mich ein wenig eingeschleimt noch.

Konfiguration:

Software
ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)
Hauptkomponenten
SilentiumPC Ventum VT4V TG mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 5500 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
be quiet! Pure Rock Slim 2
Gigabyte B450 GAMING X
16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3200MHz Fury Beast
500GB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3200MB/s)
ohne dedizierte Grafik
600W be quiet! System Power 9
Modding
zusätzliche RGB Stripes 2Stk
Hauptkomponenten
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Kommentar
Hallo, lieber Techniker der meinen PC zusammen baut Bitte Strom Zufuhr legen für die Grafikkarte da ich diese selber einbaue. Auch bitte die Slotblende entfernen und bitte ein BIOS Update machen für das Mainboard, damit der AMD Ryzen 5 5500 auch auf dem Mainboard funktioniert, da das Mainboard nur einen B450 Chipsatz hat. Bitte auch das XMP Profil im BIOS aktivieren Ich bitte sie das System auf Herz und Nieren zu prüfen, vielen lieben Dank. Ich wünsche ihnen noch einen wunderschönen Tag, bleiben sie gesund.


Lieferzeit: Versandbereit: ca. 4-7 Tage
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.200
888
Ja der Auftrag ist save. Die warten jetzt nur auf das Geld und fangen dann den bau an. Wenn du natürlich zu lange wartest mit der Überweisung, verfällt das. Aber mach dir da drüber keine gedanken, das passiert nicht innerhalb von einem Werktag.

Dann viel spaß mit deinem neuen PC
 
D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Schaffe es erst am Dienstag zur Bank in den AGB steht wenn nach 10 Tagen das Geld nicht da ist wird es storniert aber sollte doch passen oder ? Dienstag überweisen Mittwoch oder Donnerstag ist das Geld denn da.wobei ich denke das nur Werktagen zahlen oder?

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung auf unser Konto zu überweisen, ansonsten behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren.
 
D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Hallo, ich habe heute noch einmal nachgefragt, ob das mit dem Preis wirklich und habe auch normal die Auftragsbestätigung bekommen.

Habe aber noch einmal eine Frage zu meiner Grafikkarte, ob die auch von der Höhe ins Gehäuse habe keine Angabe darüber gefunden wie Hoch die Grafikarten sein dürfen.

Kann mir da jemand noch mal helfen, bitte?

GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti​


Silentium Ventum VT4 TG​

 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.038
355
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Das wird eher bei High-End Karten oder Wasserkühlung zum Problem.

POTENTIAL TO INSTALL A 159 MM HIGH CPU COOLING KIT AND 345 MM LONG GRAPHICS CARD.

Card size
H=40 L=219 W=118 mm
 
D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Hallo, an alle Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe, mein PC ist nun endgültig hinüber, ich schreibe aktuell von meinen neu bestellten von Dubaro.

So weit zu gut hat alles funktioniert, aber eine Sache bereitet mir Kopf zerbrechen, und zwar wollte ich die Temps checken und dabei ist mir aufgefallen

Dass der CPU Speed sich immer wieder verändert mal höher mal wieder tiefer er bleibt nicht auf ein Wert daher meine Frage ist, das normal weil so wie ich das in Erinnerung habe, habe war das bei meinen I5 3330 nicht so da war er auf ein Wert geblieben.

Würde mal gerne eure Meinung darüber wissen wollen.


Ein weiteres Problem ist oder war, dass der Lüfter ohne Belastung immer kurz angesprungen ist. Nun habe ich mal die Lüfterkurve eingestellt und wollte mal Fragen, ob diese so lassen kann oder ob es meiner Hardware schadet in Hinblick auf die Zukunft.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    104,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG20220817182057.jpg
    IMG20220817182057.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: