PC zusammen gestellt bei Dubaro als Anfänger oder den von Krotus computer kaufen

  • Themenstarter Deleted member 20605
  • Beginndatum
D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Hallo, an alle ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und wollte mal wissen oder der so weit passiert das Budget ist nicht erhöhbar. Hier mal mein Verwendungszweck für den PC.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?


Welche Spiele genau? Keine AAA Spiele keine neuren Spiele größtenteils ältere Spiele und indie Spiele
Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) Reicht mir
hohe bis mittlere Grafikeinstellungen reichen mir

Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? um die 60 FPS sollte es schon sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


Gehäuse mit ein RGB ganz schlicht

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

TV Gerät

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

GTX 1050 Ti

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

450 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

1-2 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Shop Dubaro oder Krotus Computer


Hallo, ich habe einen alten PC, der so langsam aber sicher verabschiedet nun, bin ich, auf der Suche nach einem anderen PC Kaufen, möchte ich, unbedingt bei Krotus Computer oder Dubaro folgendes Angebot habe ich von Krotus bekommen

https://krotus-computer.de/detail/index/sArticle/2133

Was meint ihr zu den PC habe da nicht so viel Ahnung nur das der Ryzen 5 2600 schon ein Paar jahre alt ist.
Selber habe ich mir mal einen bei Dubaro zusammen gestellt da würde mich auch eure Meinung interessieren.

Dubaro ID wäre die Meine Konfiguration (ID: 1784243)

Welcher PC wäre Leistungstechnisch gesehen vorne?
 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.033
352
Also die 1050ti ist erheblich besser als das was die APUs so geben
Ich würde halt für 50€ mehr auf den Ryzen 5600 gehen. Der hat erheblich mehr Leistung und wird noch Jahre gute Dienste erweisen, sodass sich ein zukünftiges Grafikkarten Upgrade auch lohnen wird.
Sollte die Kohle nicht übrig sein, dann lieber zum 5500 greifen. Das ist ein 5600G mit deaktivierte/defekter Grafikeinheit, die du aber eh nicht brauchst.
Aber Achtung, es gibt einen großen Leistungsunterschied zwischen dem 5600(X) und dem 5600G

Da es ein ATX Gehäuse ist, würde ich die 15€ für das Gigabyte B450 Gaming X. 1. Sieht das besser aus; Und 2. schon bei Mittelgroßen Grakas wirds mit den Anschlusskabeln des matx Boards eng. (Ist aber nicht so wichtig.)
 
D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Ok Danke für deine Antwort war falsche Dubaro ID hier ist die Richtige 1784298 erstmal möchte ich gerne dazu deine Meinung wissen und denn hätte ich dazu noch ein paar Fragen bzw Bedenken.

 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.033
352
Also wichtig. Die Windows Installation abwählen. Da ist kein Key bei, die nehmen die 30€ nur fürs installieren.

Ich würde 10€ mehr in den bequiet Pure Rock Slim 2 geben. Ich habe den selbst mit einem 5600X am laufen und der kühlt den immens gut und sehr leise.

Das ist immer noch ein ATX Gehäuse, daher würde ich für 14,90€ mehr das Gigabyte B450 Gaming X nehmen.

400W sind relativ wenig. Das sollte so laufen, aber ich betreibe einen 5600X + 6600XT mit einem 500W Netzteil und das ist schon relativ wenig. Daher würde ich hier nochmal 10€ drauf legen und das 600W Netzteil nehmen.
 
D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Ok ja das hast du natürlich Recht ein USB-Stick mit Win 10 habe ich mir vor ein paar Tagen erste stellt ich denke das kann ja nicht so schwer sein meine Sorge ist, dass die den Zusammenbau denn nicht testen oder keine Einstellung machen zwecks Lüfter kurve,RAM einstellen usw. die GTX 1050 ti baue ich selber ein.

Denn eine Frage zum Case ich bin verunsichert, weil ich oft Leute sagen Airflow usw habe keine Lust auf Backofen Temps oder dass der PC sich abschaltet, wenn er zu Heiß wird.

Zum Netzteil habe ja nicht vor die GPU in nächster Zeit zu tauschen eigentlich garnicht ich spiele auf den PC ein paar indie Titel und God of War wollte ich noch Zocken.
 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.033
352
Ist die Frage ob die überhaupt was testen.^^ Es gibt da Stationen auf denen man mehrere SSDs/HDDs stecken kann und dann automatisiert Win installiert wird.
Selbst habe ich noch nie bei Dubaro bestellt, daher kann ich dazu nichts sagen.

Der 5500 hat nur eine TDP von 65W. Deine 1050TI hat keinen extra Stromanschluss, oder? Die hat als eine TDP von 75W (soviel geht max über den PCI-E Anschluss des MB). Kurzum, da kann gar nicht nicht soviel heiß werden.

Edit: Zur Sicherheit kann man vorne noch einen Lüfter reinschrauben, dann reichts aber wirklich.
 
D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Meine GTX 1050 Ti hat einen 6 Pin Strom Anschluss ok denn waren die Sorgen zwecks Case unbegründet
meine Frage noch wenn ich die GPU einbaue welchen 6 Pin Stromanschluss vom Netzteil ich nehme ist
denn egal oder? will da nichs falsch machen?

Hatte ja dubaro mal angeschrieben zwecks der Frage ob die es Testen weil die ja keine GPU einbauen die meinten es wird dennoch getestet
Support war bisher Top.

Und normal von Krotus Computer wieviel schlechter ist der PC die haben mir angeboten das ich die GPU hinschicken könnte die diese einbauen und die machen auch alle Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Ok oh das ist schon ein Unterschied also würde ich es so machen.


Vielen Lieben Dank dir
Doppelpost zusammengeführt:

Noch einmal eine Frage zu dem Mainboard was du vorgeschlagen ist dem Gigabyte B450 GAMING X
Ich hoffe die machen da auch ein Bios Update das der 5500 auch läuft auf dem Board bei bios update traue ich mich nicht wirklch ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
zur Not kann ich da auch morgen anrufen wenn die es nicht machen sollten wäre mir das zu unsicher denn würde der von Krotus überbleiben
aber ein Mehrwert hätte der auf jedenfall wenn ich dir jezt sage was ich aktuell habe einen I5-3330 16 GB DDR 3 Ram.

Würde es eine Intel Alternative für mein budget vielleicht geben?
 
D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
ich werde mich mal morgen bei Dubaro schlau machen werde Morgen denn mal Berichten.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.200
888
Also die Konfi von Dubaro sieht soweit gut aus. Kannst ja noch ein zusätzlichen lüfter auswählen und dazu kaufen. Bauen die dann auch ein und normalerweise auch vernünftig für airflow. Ansonsten anschreiben das die das so einbauen^^
 
D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Danke für deine Meinung da hat mir zu532 sehr geholfen die Entscheide Frage ist ob die auch ein BIOS Update machen und ob die alls andere auch testen.

Da ich ja ohne Windows Installion nehme und ohne GPU da verwende ich meine 1050 TI.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.200
888
Bios update sollten sie machen. Habe ein PC gekauft ohne treiber und Win und es war auch die aktuelste version des Bios drauf. Vielleicht bei der bestellung oder später noch bei dennen vermerken, gleich das passende stromkabel für deine grafikkarte zu verlegen. Habe noch nie ein PC ohne karte gekauft, weiß nicht ob die das machen
 
D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Dankeschön habe vorrab mal eine Frage wenn ich die Grafikkarte verbaue in welchen Steckplatz kommt den rein PCI Expressx4 oder 16 ?
 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.033
352
Der lange, der am Nächsten an der CPU ist :)

B450 wurden erst durch ein Firmwareupdate mit den 5000er kompatibel.
Allerdings glaube ich nicht, dass die noch so alte Boards auf Lager haben und bei neueren Lieferungen sollte das schon von Haus aus geupdatet sein.
Da das Board aber keine BiosUpdate-Taste hat (um ohne CPU zu Updaten), kann nachfragen nicht schaden.

Edit: Ich selbst habe eine 6600XT.
Die 6600 ist gerade unter die 300€ Marke gefallen. Wenn die Nvidia 4000er und AMD 7000er Karten auf den Markt kommen, wird das sicherlich nochmal ordentlich nach unten gehen. Ich würde da mal den Preisverlauf im Auge behalten. Die Karte würde sich als nächste Anschaffung wohl lohnen, außer es kommen überraschend wirklich gute neue Einsteiger Karten.

Einfach einen der 6Pin Stecker nehmen und den 2Pin Stecker baumeln lassen. Welcher ist egal.
1659485052904.png
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Hallo habe nun eine Antwort vom Dubaro Support erhalten.

Guten Tag,

wir machen bei jedem Mainboard ein BIOS Update um die Kompatibilität zu gewährleisten.
Der RAM wird über das XMP Profil eingestellt, so dass dieser mit voller Taktrate läuft.
Die Lüfterkurve wird nur angepasst wenn dies zwingend notwendig ist.

Ja wir testen alle Systeme, bevor wir diese versenden.
Die Stromleitung legen wir bereits ins Gehäuse, so dass Sie die Karte nur noch einbauen müssen.