PC Zusammen Bau

Pogonix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
13
0
Hi Leute ich will mir einen Gaming-PC zusammenbauen und kenne mich nicht perfekt aus. Kann mir jemand sagen ob die Teile zueinander passen oder mir ein Tipp geben wie ich den PC günstiger kriege? Hier die Teile:
- AMD YD2600BBAFBOX Ryzen 5 Prozessor
- Asus ROG Strix GeForce GTX1060-06 Gaming
- Intenso High Performance 120GB interne SSD Festplatte 2,5 Zoll
- Toshiba P300 1TB SATA Festplatte 3,5 Zoll
- Sharkoon V1000 Gehäuse
- Corsair Vengeance LPX 8GB (2x4GB) DDR4 2666 MHz
- MSI B450M Gaming Plus Mainboard
- Corsair VS450 (450w)
Vielen Dank für die tollen Antworten
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.397
2.745
Welchen Ryzen 5 Prozessor hast du denn?
Ich denke aber Mal den Ryzen 5 2600
Ich empfehl dir die rx580, die hast 8gb VRAM und ist somit etwas zukunftssicherer und hat die selbe Leistung wie die 1060, zu dem solltest du RAM mit mind 3000mhz kaufen und auf jeden Fall ein dual Kit, gibts schon für ca 70€ und als MB empfehl ich dir das ASRock b450 Pro4, ich persönlich würde ein 500w Netzteil nehmen, einfach weil es dadurch zukunftssicherer ist aber das ist kein muss

Hast du vor die CPU zu übertakten?
Falls ja solltest du noch in einen 20-30€ kühler investieren, z.b. der Arctic Freezer 33 eSports One
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pogonix und Dragon

Pogonix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
13
0
Welchen Ryzen 5 Prozessor hast du denn?
Ich denke aber Mal den Ryzen 5 2600
Ich empfehl dir die rx580, die hast 8gb VRAM und ist somit etwas zukunftssicherer und hat die selbe Leistung wie die 1060, zu dem solltest du RAM mit mind 3000mhz kaufen und auf jeden Fall ein dual Kit, gibts schon für ca 70€ und als MB empfehl ich dir das ASRock b450 Pro4, ich persönlich würde ein 500w Netzteil nehmen, einfach weil es dadurch zukunftssicherer ist aber das ist kein muss

Hast du vor die CPU zu übertakten?
Falls ja solltest du noch in einen 20-30€ kühler investieren, z.b. der Arctic Freezer 33 eSports One
Doppelpost zusammengeführt:

Lieber G4m3R_239. Vielen Dank für die Antwort. Wären die Teile teurer? Könntest du mir da ich mich nicht super gut auskenne Links zu den Produkten mit Beschriftung schicken. Das wäre wirklich sehr hilfreich! Kannst du mir auch sagen ob die Teile passen? Vielen Dank für deine Hilfe
Doppelpost zusammengeführt:

Was bringt es mir eine CPU zu übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:

techam

Stammgast I
Jun 18, 2019
111
93
Das Case was du oben aufgelistet hast kannst du nicht verwenden, das ist für µATX Mainboards, also sehr kleine.

Wie hoch ist denn dein Budget?

Ich habe hier mal versucht etwas zusammenzustellen, das so ähnlich ist wie deine Zusammenstellung für rund 700€
https://geizhals.de/?cat=WL-1239837

Wenn du etwas mehr ausgeben kannst:
https://geizhals.de/?cat=WL-1239840

Mit extra CPU-Kühler
teilmodularem Netzteil
NVMe SSD
extra Wärmeleitpaste
und einem zusätzlichen 140mm Lüfter für die Front des Gehäuses, falls du das Pure Base 600 nehmen solltest.

Case habe ich jeweils das bequiet genommen, weil ich das uneingeschränkt empfehlen kann, du kannst aber auch jedes andere ATX-Case nehmen.

MfG Christian
 

Pogonix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
13
0
Das Case was du oben aufgelistet hast kannst du nicht verwenden, das ist für µATX Mainboards, also sehr kleine.

Wie hoch ist denn dein Budget?

Ich habe hier mal versucht etwas zusammenzustellen, das so ähnlich ist wie deine Zusammenstellung für rund 700€
https://geizhals.de/?cat=WL-1239837

Wenn du etwas mehr ausgeben kannst:
https://geizhals.de/?cat=WL-1239840

Mit extra CPU-Kühler
teilmodularem Netzteil
NVMe SSD
extra Wärmeleitpaste
und einem zusätzlichen 140mm Lüfter für die Front des Gehäuses, falls du das Pure Base 600 nehmen solltest.

Case habe ich jeweils das bequiet genommen, weil ich das uneingeschränkt empfehlen kann, du kannst aber auch jedes andere ATX-Case nehmen.

MfG Christian
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.397
2.745
Also Windows gibt für rund 20€ z.b. auf hardwarerat.de und für den 120€ Bildschirm, den ich auch hab, reicht die rx580 völlig aus, möchtest du viel rgb oder sonst etwas haben?
 

Pogonix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
13
0
Also Windows gibt für rund 20€ z.b. auf hardwarerat.de und für den 120€ Bildschirm, den ich auch hab, reicht die rx580 völlig aus, möchtest du viel rgb oder sonst etwas haben?
Doppelpost zusammengeführt:

Mir ist es egal ob es RGB hat oder nicht ich will einen PC für 680 mit der besten Preis-Leistung und möglich 16GB Ram hat.
 

Pogonix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
13
0
Lieber G4m3r_239,
Wäre es möglich den PC mit Windows für 680€ zu kriegen. Könntest du mir auch sagen was du schätzt wie viel FPS der PC in Minecraft, Fortnite und Overwatch hat?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Lieber G4m3r_239,
Wäre es möglich den PC mit Windows für 680€ zu kriegen. Könntest du mir auch sagen was du schätzt wie viel dpa der PC in Minecraft, Fortnote und Overwatch hat?
Vielen Dank
Meinst du mit "dpa" die fps? Eventuell bin ich jetzt grade absolut braindead aber ich kann mich nicht erinnern diese Abkürzung im Bezug auf games jemals gehört zu haben...
Doppelpost zusammengeführt:

In der Annahme, dass du mit dpa die fps meinst,
Minecraft: 300-700 kommt auf shader-, texturepacks, mods und die Situation an.
Fortnite: Kann ich dir leider keine akkurate Einschätzung geben, da ich selbst kein Fortnite spiele.
Overwatch: Auf den epsichen Settings zwischen 130 und 200 FPS mindestens.

Sind ja auch bis auf MInecraft alles E-Sport games die natürlich auch entsprechend gut optimiert sind, da müsstest du dir auch mit einem schwächeren rig keine Gedanken um die Spielbarkeit machen.
 

Pogonix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
13
0
Kann mir jemand helfen
Doppelpost zusammengeführt:

Finde die zweite Variante von G4m3R_239 deutlich besser. Habe die Konfi etwas angepasst.
https://www.mindfactory.de/shopping...221bbd8b0fbc223126a861ec1d6162f880721d959a5b0

Windows 10 kriegst du günstig bei HardwareRat https://hardwarerat.de/software/betriebsysteme/
oder du versuchst dein Glück mit einem Key von ebay ^^

Bist du ganz sicher dass das ein richtiges Windows ist wo dann nicht in der Ecke steht Windows aktivieren
 

Pogonix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
13
0
Vielen Dank für deine Hilfe
Doppelpost zusammengeführt:

Ist es auch möglich die Mindfactory Konfi von rudiyahudi noch ein bisschen günstiger zu kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pogonix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
13
0