Pc zum Programmieren und Gaming.

Elias Ramadan

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2024
2
0
Budget für den Kompletten Computer liegt bei 900-1000€.
Ich möchte gerne alle teile selber kaufen und zusammensetzen, wenn es machbar ist und nicht zu sehr die Leistung drunter leider gerne in weiß und mit rgb Beleuchtung.
Hauptsächlich möchte ich den Computer zum programmieren, bearbeiten von Bild und Ton und für allgemeine Büroarbeit.
Natürlich möchte ich aber auch gerne wenn ich Lust habe ein paar Runden zocken können. Heißt für mich eventuell mal eine Runde Rainbow Six Siege oder Battlefield zum Beispiel. Ich habe diesbezüglich jetzt keine großen Anforderungen da ich eh auf der ps5 Hauptsächlich spielen werde, aber es sollte einfach alles laufen können wenn man mal möchte.
Dazu würde ich gerne die Möglichkeit haben auch in Zukunft aufzurüsten ohne gleich einen neuen Computer kaufen zu müssen.
Ich würde mich über Kofigurationsempfehlungen sehr freuen und auch über Hinweise oder Tipps was sich eher lohnen würde oder worauf ich verzichten sollte.

Bedanke mich herzlich und wünsche jedem alles gute !

Mit freundlichen Grüßen
Elias Ramadan
Doppelpost zusammengeführt:

ich bin absoluter Anfänger in dem Bereich, ich weiß zwar mit Computer umzugehen und paar Sachen noch aber das war’s dann auch.
Das ist mein erster Computer.
Ich hab mir mal was zusammen gestellt…
https://geizhals.de/wishlists/3755884