PC zu schlecht oder was?

Gareneol

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
15
0
Also ich gucke Youtube Videos/Twitch Streams und das auf 360p oder darunter da es sonst hängt. Außerdem wenn ich Among Us spiele und dabei im Discord bin disconnecte ich öfters aber nur im Discord aber nicht richtig sondern nur aus dem Channel und ganz buggy so als ob mein PC damit überfordert wäre. Jetzt frag ich mich ob das auch die Hardware sein kann die das einfach nicht mehr aushält oder ob das mein Internet ist (ca. 50MBit/s)?

Hardware: AMD A8-3820 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 2500 MHz
4GB DDR3 keine Ahnung wie viel MHz

PC ist aus 2012 glaub ich
glaube das reicht erstmal
 

waldo

Mitglied
Nov 6, 2020
15
4
Der PC ist nicht legendär schnell, aber das sollte der noch hinbekommen. Das Internet auch. Es kann aber sein, dass deine Internetverbindung (wenn sie z.b. über Wlan ist und der Router relativ weit weg steht) mit Paketverlust und hohem Ping zu kämpfen hat. Wenn es möglich ist, versuche dein PC näher an den Router zu stellen, oder ihn im Idealfall per Kabel anzuschließen. Wenn du magst kannst du mal im Internet einen Speedtest machen und deine Ergebnisse hier posten
 

Gareneol

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
15
0
also der speedtest ist so ausgefallen, aber muss dazusagen, dass er immer über Kabel angeschlossen ist

Bild_2020-11-08_003917.png
 

waldo

Mitglied
Nov 6, 2020
15
4
Okay, die Verbindung sieht eigentlich ziemlich solide aus. Hast du die Möglichkeit einen anderen PC an dem gleichen Ort wie deinen jetztigen PC zu testen?
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.578
1.494
ich habe hier ein dell latitude d 630, dualcore intel, 4 Gb Ram, da laufen youtubevideos einwandfrei.
ich schaue sehr gerne das hier an, laufen fehlerfrei.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront