PC zeigt kein Bild und lässt sich nicht herunterfahren

Sbmusti

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2023
19
0
Mein PC lässt sich nicht mehr nach dem starten herunterfahren und zeigt kein Bild an. Ich habe die Wärmeleitpaste ausgetauscht, mit der Arctic mx6. Nach dem Zusammenbau habe ich diese Probleme auf einmal. Ich habe für den Austausch, die Grafikkarte und die Ram Bänke rausgeholt, damit ich Platz dafür habe. Danach wurden sie wieder eingebaut. Nachdem ich dieses Problem bemerkt habe, habe ich die CPU rausgeholt und mach verborgenen Pins gesucht. Die sind aber alle noch intakt und gerade.

Wenn ich meinen Pc starte, dann geht er nach 1-2 Sekunden kurz aus und startet wieder an. Danach wird kein Bild gezeigt und er lässt sich vom Powerknopf des Gehäuses nicht mehr ausschalten. Ich musste ihn vom Powersupply selbst ausmachen. Bitte um Hilfe !!
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.409
1.586
Wie gesagt: versuche es mit einem BIOS reset = cmos clear:

Dazu PC ausschalten und Netzkabel ziehen und dann die beiden CLR CMOS Pins auf dem Board (Bild Nr. 16) für ca. 20 sec. mit einem Schraubendreher o. ä. überbrücken: 1687180235834.png

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sbmusti

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Anssonsten einfach nochmal die Grafikkarte checken. Eventuell doch etwas zu zaghaft gewesen und die Karte steckt nicht richtig im Slot.
Im Normalfall sollten die Kontakte nicht mehr sichtbar sein wenn sie korrekt eingesteckt ist.

Kann aber auch nen simples Kontakt Problem sein und das komplette entfernen der Karte und wieder einbauen kann da auch schon helfen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sbmusti