Pc wird beim starten schwarz

ExtraSaftig

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2023
6
0
Ich habe mir einen meinen ersten pc zusammen gebaut und wollte windows 10 pro instalieren, bis dahin hat auch noch alles funktioniert und ich war auch kurz in der Benutzeroberfläche, aber als ich das Lan-Kabel angesteckt habe wurde mein Bildschirm schwarz...
...ich habe dann den pc gestartet (ohne und mit Lan-Kabel) und er der Bildschirm wurde wehrend des Startvorgangs erneut schwarz.
Ich habe windows dann nochmal instaliert und das Proplem hat sich immer wieder wiederholt.

Ich freue mich über jede Hilfe


Mein pc:
System power 9 400W
Amd Ryzen 5 5600G
crucial 500GB P2 M.2 SSD
Gigabyte Aorus Elite V2
G.Skill RipJaws Dimm Kit 16GB DDR4-3600 Cl-18-22-22-42
 

ExtraSaftig

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2023
6
0
moin. Dein CPU brauch das Bios F13 zwingend , hast du das auch drauf?
danke für die antwort ich habe es auspropiert leider hat es nicht funktioniert und der bildschirm wurde erneut schwarz

ich hatte vergessen zu erwähnen das es ein b450 mainboard ist, bin dann auf das f62 bios gewechselt und ging das ging dann auch nicht
 

ExtraSaftig

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2023
6
0
hab gerade das Cmos resettet das hat leider auch nicht funktioniert.

Auserdem blinkt bei dem lan-port eine gelbe und eine rote led (ist das normal)
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Biste dir sicher das du was Rotes siehst?
Laut Handbuch gibst nur Grün und Orange. Eventuell wirkt das orange auf dich nur Rot.
Ist aber normal zeigt verschiedene Stati an.

Kommst du den jetzt derzeit ins Bios rein oder hast du nur noch nen Schwarzen Bildschrim?
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Das ist super.
Dann funktioniert er ja augenscheinlich und nur das Problem bei der Windowsinstallation besteht.
Bitte nimm dir mal nen anderen USB Stick und mach da mal Windows drauf und installier von dem neuen.
Wenn wir jetzt Glück haben hatte der andere USB Stick einfach nur nen Pups quer sitzen.
 

ExtraSaftig

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2023
6
0
Dank für eure hilfe

ich habe das leider auch schon ausprobiert.

kann es sein das das mainboard kaputt ist oder die cpu/igpu
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
Wenns ins Bios startet ist alles erstmal gut. jetzt mal prüfen ob die Festplatten im bios angezeigt werden und AHCI auf enabled stellen , CSM/Legacy support auf UEFI oder deaktivieren. Dann mal neu starten. Windows ist ja noch drauf
 

ExtraSaftig

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2023
6
0
Habe jetzt im bios die sachen geändert und komme jetzt in windows(alles sehr unscharf).
bin dann auf updates&sicherheit und habe die treiber herruntergeladen...
es waren noch 4 Treiber zum runterladen, aber da stand download in der Warteschlange...
habe denn pc neu gestartet und dann haben sich die treiber herruntergeladen, aber dann ging der pc erneut aus